1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

möchte sattv am pc haben/multischalter oder anderer Schutz von nöten/was zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mad_the_cat, 17. Juni 2005.

  1. mad_the_cat

    mad_the_cat Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Ich möcht 2 PC`s an meinen QuardLNB (mit integriertem Multischalter) anschließen...
    Allerdings hab ich bei DVB-Magic gelesen das das immer ein wenig problematisch ist und man desshalb ein externen Multischalter zwischen setzen sollte. http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=Empfang&page=empfang/satempfang.htm&language=

    So ich möchte nicht mehr und auch nicht weniger als 2 PC's und einen Ressiver anschließen.
    Also bräuchte ich nur einen 4x Schalter. Die haben aber keinen Stromanschluss.

    Meine Fragen:
    Wo genau ligt das Problem mit PC's an der Schüssel???
    Wenn ich richtig liege müssten meine Rechner vor Spannungsschwankungen geschützt werden...
    Frage die sich daraus ergibt ob das der Fall bei einem Multischalter ohne Stromanschluss gegeben ist oder ob ich einen mit Strom brauche oder ob der auch nichts bringt.

    Schon mal danke im Vorraus
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: möchte sattv am pc haben/multischalter oder anderer Schutz von nöten/was zu beachten?

    Hallo, einem Quad-LNB einen Multischalter nachzuschalten ist nicht sinnvoll, ein Quad-LNB ist für den direkten Anschluß von bis zu 4 Receivern ausgelegt, also müsstest Du nur ein weiteres Kabel von jedem PC zur Antenne verlegen, alles andere wird Murks.
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: möchte sattv am pc haben/multischalter oder anderer Schutz von nöten/was zu beachten?

    HI..

    wir haben das bestimmt nicht so zum Spass & Jucks da hingeschrieben...es gibt leider oft Probleme mit der Spannungsversorgen bei den LNBs, so dass es seien kann, dass man mit der DVB-Karte keinen Empfang reinbekommt ;) und genau aus diesem Grund raten z.B. wir beim Aufbau einer Satanlage dazu nen Quattro LNB mit externem Multischalter zu nutzen. Natürlich kann es auch mit dem Quad-LNB mit Direktverbindung gut gehen, aber wissen tut man das erst wenn man die Problem hat ;) also teste erst deinen Anlage und wenn du Pech hast, musste halt das Quad durch ein anderes Quad ersetzen mit dem es evtl geht oder halt nen Quattro+Multischalter nehmen...


    mfg erbse
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: möchte sattv am pc haben/multischalter oder anderer Schutz von nöten/was zu beachten?

    Ich habe das übrigens auch nicht aus Spaß und Jucks dahingeschrieben, sondern weil der Kollege ewig keine Antwort bekommen hat, aber wenn Du eh alles besser weisst und nur Deine Meinung die richtige ist, dann würde ich Dich bitten, in Zukunft auf alle derartigen Threads selbst zu antworten, dann kann ich mir das nämlich sparen... :eek: :eek:

    Vielen Dank :winken:
     
  5. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: möchte sattv am pc haben/multischalter oder anderer Schutz von nöten/was zu beachten?

    Danke..mit dir kann man ja gut reden/diskutieren ;) wenn du Admin wärst, hättest mich wahrscheinlich noch gleich gekickt?!?

    Ich habe nicht gesagt, dass meine Meinung die einzig wahre ist ;) und wenn du meinen vorherigen Post richtig liest, steht da nirgends das deine Aussage falsch ist oder ähnliches...ich hab nur daran erinnern wollen, dass die Gefahr besteht, das es in die Hose gehen kann und wir es deswegen hingeschrieben haben...Schade, dass du die Aussage des obigen Post´s gleich als Angriff auf dich empfindest....

    ich bin glaube ich der Letzte, der User runtermacht und angeht...und eigentlich sind meine Antworten fast immer freundlich und ausführlich, so dass die User was verstehen können...und wenn ich falsch liege, habe ich bestimmt auch kein Problem damit es zu zugeben, egal ob der Post von einem Admin, Mod oder einem User mit nur einem Post war...im Großen und Ganzen ist erbse ein umgänglichers Gemüse das gerne diskutiert aber auch seine Grenzen kennt ;)

    mhm kann ich gerne probieren ;) aber ein Forum lebt nun mal vom Erfahrungsaustausch und von daher ist es gut wenn mehrere User posten und ihre Erfahrungen diskutieren, um so die beste Lösung für das jeweilige Problem zu finden...von daher sollte man schon diskutieren können, dürfen und wollen und sich evtl nicht gleich bei jeder Aussage angegriffen fühlen ;) falls es bei dir so war, sag ich mal SRY auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weis warum du dich so "angepinkelt" fühlst...naja...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen