1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte neues Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mensei, 21. Juni 2009.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Möchte neues Heimkino

    Also das ist mir ja mal total egal. :D

    Musik hören wird eher die Ausnahme sein. Werde wohl mehr Filme anschauen und da darf es auch ruhig mal hinter mir so richtig laut werden. :D

    Bin leider heute Mittag nicht zum schauen gekommen. :(
    Aber so bald ich das nach geholt habe, melde ich mich wieder. :)
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Hallo Leute,
    diese Geräte sind jetzt in die engere Auswahl gekommen (nach stundenlanger leserei im Internet): Onkyo 706 oder Onkyo 806.
    Dazu noch eine Frage: Welcher größere Unterschied besteht zwischen den beiden Geräten.

    Anfangs wollte ich schon den Onkyo 906 haben, da er netzwerkfähig ist. Aber da ich mir auch eine Playstation 3 holen möchte, ist es ja eigentlich unsinnig.

    Bei den Box hätte ich jetzt mal die von Teufel System 6 THX Select Cinema-Set 7.1 genommen. Wer hier noch andere Vorschläge hat, bitte her damit. Sollte sich halt in dieser Preisklasse abspielen, evtl. sogar ein bisschen billger, da die Kabel ja noch einiges kosten.

    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem kabellosen Soundsystem sprich, die hinteren Box per Funk anzusteuern?

    Gruß,
    mensei
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Möchte neues Heimkino

    Hast du Nachbarn?
    Ich habe meine kürzlich in der Nacht geweckt, als ich bei Far Cry 2 meinen ersten Schuss mit dem AS 50 abgegeben habe. Da lohnt sich dann eine Anlage mit genug Reserven. Nach dem Schuss hatte ich ein richtiges Pfeifen in den Ohren ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Ich wohne auf dem Land, da sind die nächsten Nachbarn ein paar Meter weiter weg wie in der Stadt :D

    Nochmal zurück zum Thema Fernseher, was jetzt fast etwas wichtiger wäre, da am 1. Juli beim Media Markt Passau das Promotion-Mobil halt macht. Thema diesesmal: Ich steh auf LED. Die Produkte sind von Samsung, genau wie ich ihn in meinem Eingangsposting erwähnt habe. :)

    Was haltet ihr von den oben geposteten Fernseher? Welche Größe wäre bei mir am ideallsten?

    Um Eure Ratschläge und Tipps wäre ich echt froh. :winken:

    Danke. :)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte neues Heimkino

    der samsung ue ist sicher ein sehr gute gerät!

    regel für tv grösse ist bei flachbildschirmen:

    der sitzabstand sollte ca. dass doppelte vom bildschirm sein!

    bei dir also zumindest 46" wenn nicht sogar grösser! den ue gibt es auch mit 55" und kostet in dieser grösse ab rund 2500 (Samsung UE55B7000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)

    hier noch ein test der 40"variante (trifft aber auch auf die grösseren zu,die endnummern sind anscheinend die farbvarianten, technisch habe ich niergends unterschiede gefunden) http://www.area-dvd.de/hardware/2009/samsung_7090_1.shtml

    vorteil bei den led ist auch der im vergleich zu anderen lcd und plasmas der geringe stromverbrauch! wenn man viel schaut kommt da über die lebensdauer des tv schon einiges an kostenersparnis aufgrund der geringeren stromkosten zustande!

    gehe auf 7er serie ein da der 8090 noch kaum erhältlich ist (bei geizhals noch gar nicht gelistet, auch bei amzon noch nicht zu bekommen, nur idealo.de spukt nur einen händler aus bei dem 8090er lieferbar ist, http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1739464_-ue46b8090-samsung.html)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Hallo johannes9999,
    vielen Dank für Dein Posting.
    Wow :eek: man braucht bei einem solchen Abstand wirklich so einen rießen großen Fernseher. Hätte ich jetzt nicht gedacht. :eek:

    Aber 55" ist schon verdammt groß. Ich glaub das ich hier wohl eher beim 46" bleiben werde. Aber entschieden ist noch lange nichts :D

    Macht es eigentlich einen großen unterschied ob ein Fernseher die 100 Hz oder die 200 Hz Technik beherrscht? Hier hab ich noch gar keinen Durchblick.

    Heute war ich wieder Fernseher anschauen und da stand auch ein Samsung LED :love: Ach, Liebe auf den ersten Blick. :D

    Hat von Euch jemand hier zufällig einen Philips mit Ambilight zuhause und könnte seine Erfahrung mal kurz schildern? Das war bis kurzen mein Favorit.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte neues Heimkino

    um hd wirklich voll ausnutzen zu können ja!

    also wenn du blue ray und hd sender in bester qualität sehen möchtest ist es notwendig!

    bin selber darüber übrrascht welch unterschied es war als ich (nachdem mein 37" leider eingegangen ist) es war einen 42" zu haben,

    der nächste wird sicher ein 50" oder eben der 55" von samsung!

    ich kann nur sagen du wirst den grösseren sicher nicht bereuen! mag zwar auf ersten blick riesig sein aber man gewöhnt sich sehr rasch daran.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Hallo Leute,
    wollte nochmals kurz nachfragen bezüglich dem Unterschied zwischen 100 Hz und der 200 Hz Technik. In den Geschäften werden immer die Fernseher mit 200 Hz Technik angepriesen. Stimmt das wirklich? Werde dazu morgen auch mal so einen Verkäufer beim Media Markt fragen. ;)

    Zum Thema Ambillight von Philips: Hat hier wirklich noch niemand so einen Fernsehr zuhause stehen? :)

    Oh man. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf HD :love:
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Hallo,
    gestern war ich beim Media Markt in Passau. Dort machte das Show-Mobil mit den vielen Samsung LED-Fernsehers halt. Tja, was soll ich sagen: Sieht einfach nur geil aus. :D

    Deswegen steht seit gestern 17 Uhr schon mal eines fest: Es wird ein Fernseher der Firma Samsung, nur welches Model weiß ich noch nicht. Zwei hätte ich zur Auswahl.

    Samsung Serie 7 (UE 55B 7090) - Display 55" (140 cm) - 100 Hz Motion Plus Technologie - 1080 24p real movie

    ODER

    Samsung Serie 8 (UE 46B 8090) - Display 46" (117 cm) - 200 Hz Motion Plus Technologie - 1080 24p real movie (Noch nicht lieferbar)

    Welchen würde ihr den nehme oder empfehlen?

    PS: Zum Thema 100 Hz oder 200 Hz Technik: Der Herr beim Media Markt meinte dazu, dass es Leute gibt die einen Unterschied festellen können andere wiederum nicht. Also muss ich mich entscheiden: Großer Fernseher ohne 200 Hz Technik oder kleinerer Fernseher mit 200 Hz Technik. :(
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Möchte neues Heimkino

    Das hängt wohl auch stark von der aktuellen Filmszene ab. Es gibt wohl Situationen wo die 200 Hz Technik klar die Nase vorn hat, das sind dann ein paar Szenen von ein paar Sekunden Dauer in dem einen oder anderen Film.
    Frage aber doch auch mal nach dem Stromverbrauch, bei mir sehe ich einen Unterschied von rund 20 W ob ich die 100 Hz Motioflow Technik mit Bildverbesserung usw. aktiviere oder nicht. Für einfaches Fernsehen (Nachrichten zB.) ist die deswegen meist aus (Energiesparmodus).

    Gruß
    emtewe