1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Leoka, 18. September 2007.

  1. Leoka

    Leoka Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PRK
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen und bin beim Überlegen, ob es ein Humax werden soll oder ein Topfield.
    Bin bei Kabel Deutschland und habe noch keine Smartcard.
    Bei einem Humax würde es mit der Smartcard kein Problem geben. Bei einem Topfield schon. Was muß man beachten wenn ich mich für den Topfield 5200c
    entscheide?
    Gruß Leopold
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Schau mal im Topfield Forum vorbei.

    Zu finden unter www.topfiled-europe.com

    dann auf forum klichen, registrieren, fragen

    Grüße
     
  3. Leoka

    Leoka Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PRK
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Ich danke,:)
    habe mich dort umgeschaut und angemeldet.
    Gruß Leopold
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Im Topfield-Forum dürfte allerdings klar sein daß keiner den Humax empfehlen wird :rolleyes:
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Es ist meiner Meinung nach relativ einfach: Willst du einfach nur komfortabel Fernsehen/Radiohören und sorgenfrei aufnehmen, nimm den Humax 9700C. Willst du ein nettes Multimedia-Center mit vielen Zusatzfunktionen nimm den Topfield.
     
  6. Leoka

    Leoka Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PRK
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Ja, habe ich auch schon überlegt aber war im Humax Forum und habe die vielen negativen Dinge gesehen.
    Genau das hat mich zum Topfieldhelden gemacht.
    Gruß Leo
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Jede Firma hat scheinbar Firmwareprobs. Meine Topfields sind seit Jahren nicht fehlerfrei, ein wenig von dem Ärger findes Du vielfach auch in den Topfieldforen. Soviel wie über Topfield hab ich mich noch nie geärgert. Kommt `ne neue Soft, gibts neue Fehler. Im Topfieldboard (und auch anderen "Firmenboards") wird leider alles schön geredet. Na gut, verständlich, beide Boards sind Firmenboards und wollen/sollen beim Verkaufen helfen. Mein Kathrein UFS 821 war schon nach einem 3/4 Jahr Top. Aber im Kathreinboard wird auch jeder gesperrt der zu sauer ist. Trotzdem, bei einem Linux-Receiver (es gibt Diverse), kannst Du damit rechnen dass viele Dinge von alleine laufen und das Betriebssystem bald alles schlägt was es auf dem Markt gibt. Ohne Herstellerabhängigkeit. Wenn Du kannst, setz auf HDTV. Das "Normal TV" wird schneller als die meisten glauben zum alten Eisen gehören. Diese Teile zeigen sehr gute Bilder, egal ob HDTV oder SD-TV und sind zukunftssicher. Dabei, je nach Hersteller, nicht mal so teuer und können meistens über USB oder sATA-Anschluss auf externe Festplatten aufzeichnen. Das erleichtert vieles. Es gibt sie für unter 300 Euro und einige laufen schon sehr gut.

    Fazit: Vorsicht bei der Kaufentscheidung mit Hilfe von Foren die nur einen "Hersteller" behandeln, die Leute dort (Fans) "erschlagen" oft jeden, der seinem Unmut über den Mißt den die Firmen produzieren zu laut äussert. Wer gibt eine schlechte Kaufentscheidung schon gern zu. Das will dort auch keiner hören. Am liebsten wäre es denen, wenn man die das ganz ausblenden könnten. Wenn es mal mit einem Gerät nur Müll gibt, schaffen es selbst die Foren nicht das klein zu halten. Evtl. ist Humax die Ausnahme. Ich kenn die Dinger nicht. Aus den gleichen Gründen wie Du. Das könnte aber ein Fehler sein. Anscheinend hat es Humax immer relativ schnell geschaft aus frustrierten Kunden Fans zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  8. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Was ist mit dem 9800C ??

    Ich stehe auch kurz vor derKaufentscheidung: Topfield 5200 / Humax9700C / Humax9800C
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Hast du dich schon mal bei diversen Preissuchmaschinen umgesehen?

    Da gibt es relativ oft Kundenbewertungen zu den Geräten.

    Oder einfach mal bei einer Suchmaschine "Testbericht Humax 9800" eintippen.

    Daß die Foren von den Firmen unterstütz werden ist schon klar, aber meiner Meinung wird da nicht unbedingt so viel schön geredet.

    Leider kenne ich die Foren von Humax und Kathrein nicht, beim Topfield Forum wird jedoch über die Geräte nicht immer nur positives berichtet. Vor allem in der Rubrik vom 7700er gehst ganz schön rund. Da gibts sogar eine eigene Rubrik "Bugs und Fehler" (mit immer wieder neuen Beiträgen)

    Grüße
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möchte mir einen Festplattenreceiver zulegen

    Bei dem kannst die nur die Häfte der Festplatte nutzen (die andere Hälfte ist fest für Direct+ reserviert). Außerdem wird die Smartcard K04 mit dem Receiver verheiratet, d.h., die Karte funzt dann in keinem anderen receiver.

    ==> Wenn schon ein Humax, dann besser den 9700c.