1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte mir eine Satellitenanlage zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten soll !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bambule02, 7. Oktober 2007.

  1. Bambule02

    Bambule02 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    nach mehereren Jahren Kabelanschluß möchte ich mir nun eine Satellitenanlage installieren und würde gerne wissen worauf ich beim Kauf zu achten habe !

    Spiegel sollte glaube ich schon 80cm Durchmesser haben!

    Die Anlage sollte für vier Fernseher ausgelegt sein !

    danke für eure Tipps !
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Möchte mir eine Satellitenanlage zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten soll

    nachdem du ja schon drei jahre forumsmitglied bist, hast du sicher auch schon von der forumssuche gehört!:D
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Möchte mir eine Satellitenanlage zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten soll

    Als erstes solltest Du überlegen, WAS Du (oder Deine Familie*) sehen möchtest.

    Nur um 8 die Tagesschau, nur deutsche Programme?
    Auch ausländische Sender, wenn ja welche Sprachen?
    Spezielle Interessen: Fußball / Musik / Golf / Autos etc? Es gibt viele kleine Sender für Spezialinteressen.
    Nur frei empfangbare Sender oder auch Pay-Tv?

    Wenn das klar ist, kann man mit den Kaufüberlegungen beginnen.

    * z.B. sehen meine Kinder bei der BBC die Sarah Jane Adventures und bei France 3 Lucky Luke mit französischem Originalton. Das fördert die Fremdsprachenkenntnisse, setzt aber den Empfang zusätzlicher Satelliten voraus.
     
  4. Bambule02

    Bambule02 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Möchte mir eine Satellitenanlage zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten soll

    oh man wenn du mir nicht helfen möchtest lass einfach deine Kommentare:eek:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Möchte mir eine Satellitenanlage zulegen, weiß aber nicht worauf ich achten soll

    warum? da gibt es 100e beiträge für deine frage! meine kommentare werde ich immer wieder abgeben, ob dir das passt oder nicht!!!:D
     

Diese Seite empfehlen