1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte mir auch einen Humax 5900 Kaufen!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von eule61, 19. September 2002.

1. eule61

eule61 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute habe nur eine kurze Frage wegen
    dem Humax 5900.
    Habe so einige Berichte gelesen ( Uhrzeit Dolby Digi. was meint Ihr kann das Teil auch MHP oder
    soll ich mir einen anderen kaufen.
    Habe eine D-Box2 Nokia Miete.
    durchein

<small>[ 19. September 2002, 21:46: Beitrag editiert von: eule61 ]</small>

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Wenn Du MHP haben möchtest, dann warte lieber noch ab, hardwaremäßig soll das bisher nur die d-box 2 können. Allerdings wird es in absehbarer Zeit sicherlich weitere MHP-taugliche Receiver geben, so sicher auch von Humax.

viele Grüße,

Patrick

3. hesiro

hesiro Junior Member

Hallo,

ich habe beide Humax BTCI5900 und die Dbox2. Die Dbox ist sehr langsam, ( Nicht unter Linux )ich würde mich immmer wieder für den Humax entscheiden da dieser nach meiner persönlichen Meinung besser zu Bedinen ist. winken

4. eule61

eule61 Junior Member

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten ,
    der Hammer ist habe gerade mit Humax Hotline gesprochen eine Nette Dame sagte sie wissen das auch nicht ob auf dem Humax 5900 MHP läuft das
    hängt von der Soft ab daruf hin fragt ich Sie ob
    der Speicher aus reicht Sie das wissen Sie Im moment noch nicht . Ha HA durchein

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    Ich möchte mir auch gern einen 5900c kaufen, sofern ich demnächst bei MM oder Saturn ein gutes Angebot iVm einem premiereabo sehe.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Box irgendwelche Macken ala Galaxis Easy World hat?

6. Elemental

Elemental Senior Member

Also bei uns im ProMarkt gibt den Humi mit 12-Monats Abo des Premiere Super-Pakets für 33Euro.
    Das Super-Paket kostet dann zusätzlich 30Euro im Monat.
    Was meint ihr: Gutes Angebot?

mfG
    Elemental

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    In welchem Promarkt ist das denn? Ich habe gerade in Hannover, Wolfsburg und Wolfenbüttel angerufen und überall das gleiche erahren:
    Für Kabel gibt es nur den Galaxis EW. Un den dann auch noch zu überhöhten Preisen im Vergleich zu Saturn.

8. Elemental

Elemental Senior Member

Also ich hab hier ein Prospekt, wo das Angebot drin ist, gültig für:

Alsdorf, Augsburg-Gögg., Bad Hersfeld, Bad Nauheim, Bochum, Bonn, Bottrop, Chemnitz, Detmold, Diez, Dorsten, Dortmund-Aplerbeck, Dortmund-Oespel, Düsseldorf, Ehingen, Elsterwerda, Erfurt, Eschborn, FFM-Griesheim, Flensburg-Förderpark, Gersthofen, Giessen, Gotha, Göttingen, Homburg/Saar, Jena, Kaiserslautern, Leverkusen, Mainz-Hechtheim, Memmingen, Montabaur-Heiligenroth, Mülheim-Kärlich, Münster, Neu-Ulm, Neunkirchen, Neuwied, Offenbach, Osnabrück, Rostock-Bentwich, Saarbrücken, Saarlouis-Lisdorf, Schwerin-Krebsfördern, St. Ingbert, Trier, Ulm, Weimar-Schöndorf, Weiterstadt, Wetzlar, Wilhelmshaven, Wiesbaden, Wuppertal-Barmen.

Und bei der Anzeige für den Humi steht gross dabei: Jetzt auch für Kabel!

mfG
    Elemental

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    @Elemental

Danke für die Info. Bin dann gleich mal nach Göttingen gefahren und habe das Angebot gekauft. Bin zwar nicht der Experte und kann es nur mit meiner D-Box 1 vergleichen, die ich seit dem Start von Premiere Digital bis jetzt hatte.
    Ich habe bisher keine Probleme mit meiner neuen Humax 5900c feststellen können. Alles klappt bestens und ist einfach zu bedienen. Keine Probleme mit der Asynchronität ala Galaxis Easy World. Negativ finde ich, daß im Display der 5900er nicht der Name des aktuellen Kanals angezeigt wird, sondern nur die Kanalnummer erscheint. Außerdem wirken die Menuanzeigen qualitativ deutlich schlechter als die der D-Box 1 oder auch 2. Aber das kann ich verschmerzen.
    Der Mitarbeiter im Pro Markt sagte mir, daß die Kabelversion dieser Box erst seid einer Woche verfügbar sei? Stimmt das? Zumindest haben sie in dieser Woche 150 Stück der Box iVm dem Superabo verkauft. Scheint also gut angenommen zu werden bisher.

10. Elemental

Elemental Senior Member

Freut mich geholfen zu haben!
    Mein Bruder hat sich auch noch einen geholt; aber die Sat-Version.
    Allerdings gehen bei ihm die Premiere-Kanäle nicht. Die Smartcard wird zwar akzeptiert, aber man sieht nur "Die Sendung ist zu entschlüsseln".
    Die Free-to-Air-Kanäle gehen alle; anscheinend hat bei Premiere irgendwas mit der Freischaltung der Karte nicht funktioniert entt&aum

mfG
    Elemental

Diese Seite empfehlen