1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ---iui---, 17. Februar 2006.

  1. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Habe eine kleine ca. 40er Schüssel auf dem Balkon auf ASTRA ausgerichtet. Im Einsatz ist ein 2-fach LNB und zwei Galaxis Receiver (Easy und World). Möchte nun gerne einen Motor nachrüsten, um auch mal auf die anderen Sats zu schwenken. Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen (bitte preiswert!) und wird das ganze denn mit Doppel-LNB verkabelt?

    Daaanke!!!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

    Ist eher Sinnlos. Mit 40 cm wirst du kaum was von anderen Sats empfangen, außer vielleicht Hotbird. Aber das ist der Motor, wenn du nicht gerade auf Fremdsprachen stehts nicht wert.
     
  3. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

    mmmh, aber mit der jetzigen Schüssel kriege ich 1A Astra (sogar die schwachen arabischen Sender), da müßte doch auf Hotbird was zu machen sein?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

    Hotbird könnte gehen, hat Max87 ja auch so geschrieben... ;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

    und wenn du an der westgrenze von deutschland lebst auch astra 28° (ohne schlechtewetterreseven)

    nur verstehe ich nicht was du unter asta1a meinst? welche schwachen arabischen sender?
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

    du neu Sat-schüssel 100 cm gut Motor SG2100 und LNB 0.2db von Smart.
     
  7. ---iui---

    ---iui--- Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Möchte kleine Sat-Schüssel mit Motor nachrüsten...???

    >>> nur verstehe ich nicht was du unter asta1a meinst? welche schwachen arabischen sender? mit "1a" meine ich nur die qualität - sorry - ;-) nun, bei Al Djasira und einem marokanischen und ägyptischen Sender ist bei starkem Gewitterregen/Schneefall hier schon mal total schicht (da laufen die anderen noch...

    ...und wird das ganze denn ggf. mit Doppel-LNB verkabelt? Hat ein solcher Motor je zwei Ein-/und Ausgängen? Was koss so was?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006

Diese Seite empfehlen