1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte HD+ über SKY sehen.... Receiverfrage? NDS oder S02 Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 89898900, 9. Februar 2012.

  1. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallöchen,

    da mir seit Jahren hier immer gut geholfen wurde, frage ich mal wieder nach:

    Aktuell verwende ich den Topf Icord HD mit Alfa Crypt light Modul und einen Technisat HD S2 ebenfalls mit dem Modul.
    Ich verwende zwei S02 Karten mit Multiroom Abo.

    Ist es nun möglich, HD+ Kanäle zu sehen mit meiner Hardware? Laut Sky muss ich auf NDS Verschlüsselung umstellen.

    Vielen Dank!


    Nachtrag:

    So wie ich es gelesen habe, muss ich ein anderes Cam verwenden. Korrekt?
    z.b. ein UNICAM!
    Die nächste Frage wäre dann, welche Seriennummer gebe ich Sky zur Zertifizierung des Gerätes!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  2. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möchte HD+ über SKY sehen.... Receiverfrage? NDS oder S02 Karte?

    Korrekt, im Unicam läuft die V 13.

    Ich habe in dieser Woche meine P 02 gegen eine V 13 getauscht, eine Seriennummer des Receivers wollte Sky nicht wissen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möchte HD+ über SKY sehen.... Receiverfrage? NDS oder S02 Karte?

    Achtung das Unicam bekommt man im Handel unprogrammiert oder auch bereits programmiert.
    Aufpassen, das die Software drauf ist. Sonst Programmer mit zu kaufen.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Möchte HD+ über SKY sehen.... Receiverfrage? NDS oder S02 Karte?

    Topfield iCORD ???
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte HD+ über SKY sehen.... Receiverfrage? NDS oder S02 Karte?

    Sicherlich irgendwo aus China bestellt, er hat ja auch ein Alfa Crypt Modul :winken:
     
  6. 89898900

    89898900 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte HD+ über SKY sehen.... Receiverfrage? NDS oder S02 Karte?

    Ups, Sorry ist der Humax iCord HD! :)

    Ich glaube der Aufwand ist mir momentan zu groß nur im einige Sender in HD zu schauen! Dann bleibe ich vorerst bei den S02 Karten!