1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte gerne Relook User werden...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Vanity, 13. Dezember 2006.

  1. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    aber vorher möchte ich etwas wissen.

    Heute benutze ich einen Topfield 5500 und eine Dbox2 zum streamen.

    Daher ein paar Fragen:

    1. Kann ich mit dem Kartenleser meine Technisat MTV Karte nutzen?
    2. Ist der Relook Alphacrypt Light Compatibel für Premiere? Funtionieren die Unterkanäle per Optionstaste?
    3. Läuft das T-Rex?
    4. Ist das streamen per Netzwerk stabil?
    5. Wie spielt man die Neumo Images auf?
    6. Kann man in der Kanalliste Programme sperren oder noch besser überspringen?

    Falls Ihr mir weiterhelfen könnt, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    meinter natürlich den 400s
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    habe nur einen 300er, aber ich denke das gilt auch für 400er:

    zu 5. via USB (400er evtl. auch über LAN), geht ganz einfach
    zu 6. es gibt div. Favoritenlisten, die man selbst füllen kann, dann bekommt man auch nur die Programme angezeigt.

    Gruß
    S-D
     
  4. ori

    ori Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    fern, fern, von ferne komm ich her
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    Hallo Seher!

    Der Relook 400s ist definitiv kein Multimediareceiver und Alleskönner. Er ist ein sehr günstiger Twin-PVR-Receiver mit Netzanschlußund sehr zu empfehlen. Es gibt ja sogar Spiele drauf. (Leider hab ich meinen C64 verschenkt, ich Depp.) Oder billiger aber gut (mit Neumo-Soft) der 300s für "nur" Fernseher ohne PC oder Netzanschluß.

    Wer aber nicht oder kaum Fernsehen will und lieber dauernd Urlaubsbilder anschauen oder seine 8000 mp3-files hören will, ist leider hier komplett falsch dran, wenngleich mit mp3-plugin letzteres möglich wäre. Desgleichen solche, die die paar HDTV-Sender schauen und dafür gewaltig brennen wollen.

    Zum Glück wollen einige den Sat-Receiver wirklich zu 95 % für das, was er gedacht ist, nämlich Sat sehen. Vielleicht auch mal'nen Film brennen aber nicht jeden Tag 10 Stück davon. Und noch ein Vorteil: weil nicht alles hineingequetscht wurde kann man ihn noch relativ einfach bedienen und die lieben Gattinnen und (viele) Freundinnen beherrschen den sogar! Auweia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  5. aphexZero

    aphexZero Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    Für Premiere ist kein normaler Receiver geeignet.
    Nimm einen Brummi-Receiver zur Aufnahme und einen "echten" wie z.B.
    den Neuling IceTrac 7200 + einen Recorder.
    Da hast du weniger Stress.
    Streaming vom 400s gibt es leider noch nicht, kommt vielleicht noch...
     
  6. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    @Vanity

    zu 2. geht ohne Probleme. Nur, wenn nichts mehr geht (Keywechsel !?) brauche ich meinen original Receiver.
    zu 3. bis 4.0 , >=4,5 ??

    Gruß
     
  7. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Duisburg
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    dann bin ich mal echt gespannt, ob mein Topf 5500 weichen muss. Ich habe den Relook 400 mit Higlander Soft (??) geordert, mal gucken , wie die Family damit zurecht kommt...

    Gruss und guten Rutsch
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    Hi, gibts da schon irgendwelche Ergebnisse ? :LOL:
     
  9. beinz75

    beinz75 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Probleme mit Relook 400S

    Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe einen Relook 400 und bekomme da keine Verbindung mittels USB und PCEditor. Muss man da noch etwas einstellen? Immer wenn ich z. B. die Kanalliste auf den PC laden will, kommt die Meldung "Öffnen der Datei fehlgeschlagen". Was mache ich falsch? Auch habe ich Probleme, die aufgenommenen Filme auf den PC zu kopieren. Auch hier immer nur Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen" (im Total Commander). Ach ja, auf Netzwerkverbindung kann ich nicht zurückgreifen da mein Rechner im Firmennetzwerk läuft, bräuchte also zwingend die Möglichkeit via USB ...

    Vielen Dank!!!
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

    usb-modus für Editor: Menu->USB-Mode->pc-editor.
    usb-modus für image flashen: Einschaltknopf gedrückt halten und 2 x Taste "nach oben" drücken.
    siehe auch www.relook-info.de
     

Diese Seite empfehlen