1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wavetime, 5. Oktober 2013.

  1. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    Anzeige
    Hallo Miteinander,
    ich habe nun doch schon einige Jahre den HD S2 plus (und davor den HDS2) in Betrieb.
    Im CI Slot steckt ein Alphacrypt Light für Sky und ein Maxcam V2 für HD+.

    Nun würde ich mir gerne etwas Neues zulegen. Gerade auch wegen hbbtv, Apps zum Programmieren, streamen von Sendungen aufs Tablet und was es da sonst noch Neues gibt. Wäre schön, wenn ich bei Technisat bleiben könnte, da meine bessere Hälfte den Programmführer so gut findet.

    Es gibt aber ja fast nur noch Receiver im oberen Preissegment mit CI+.
    Was bedeutet das nun für mich hinsichtlich Sky und HD+. Lauert da eine Gefahr für mein Alphacrypt bzw. Maxcam ? (ich möchte mich da nicht verschlechtern. Mein HDS2 läuft in dieser Konstellation bestens)

    Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte und mir evtl. Receiver Tipps geben könnte.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    Das Alphacrypt Light mit der Sky Smartcard funktioniert auch im Digicorder ISIO S ohne Probleme.
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    Hallo!
    Wenn Du keinerlei Beschränkungen oder Einschränkungen willst, kommt ein E2/Neutrino Receiver wie Dreambox 7020HD, VU+ Solo2, VU+ Duo2 oder Coolstream Neo2 oder Tank in Betracht.
    Das sind zwar keine Plug-and-Play Receiver, man muss sich damit beschäftigen; aber dafür wird man mit einer fast unendlichen Erweiterbarkeit belohnt.
    Module werden nicht mehr gebraucht, auch Ihre Einschränkungen entfallen.
    Oder kannst Du Pro7 HD und RTL HD gleichzeitig aufnehmen?
    LG
    uli
     
  4. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    OK,
    hab mir mal den VU+ Duo2 angeschaut. Kommen aber mit den Tunern nicht ganz klar.
    Ich habe ein Twin LNB und 2 Leitungen für den Sat Receiver. Ich würde dann am VU+ auch noch einen DVB-T Empfänger brauchen.
    Was ist beim VU+ nun mit "DVB S2 Dual Tuner" und "DVB S Tuner" gemeint ?


    Bei einem Digicorder ISIO S kann das Entschlüsseln beim CI+ Slot durch Knopfdruck durch den Betreiber verhindert werden, oder ? (wenn er will)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    Hallo!
    In CI+ Schächten können CI Module wie Alphacrypt, Unicam oder Maxcam vom Fernsehsender abgeschaltet werden. Bislang hat es das in Deutschland noch nicht gegeben.
    Für Satellitenempfang ist der VU+ Solo2 als aktueller Twin-Sat-Receiver ausreichend, wenn zwei Tuner ausreichen. Der VU+ Duo2 bietet die Möglichkeit vier Tuner(2 DVB-S2 Doppeltuner) zu betreiben.
    LG
    uli
     
  6. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    ich habe mir den VU+ (duo, duo2, ...) auch schon mal angesehen... aber ich weiß nicht genau ob das ist was ich suche...

    DVB S2 Dual tuner ist ein Doppeltuner... brauchst du 2 Tuner ist 1x doppeltuner OK.
    DVB S2 tuner ist nur 1 tuner, und du brauchst 2 Stück, wenn du 2 Tuner brauchst...
     
  7. catti71

    catti71 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    wieviel willst du denn ausgeben???
    Ich habe seit ein paar Wochen den Digicorder Isio S und bin damit sehr zufrieden.Alles läuft wie es soll,und dies auch stabil.

    Ich habe ihn mit der 1tb festplatte.Klare Kaufempfehlung von mir.

    lg
     
  8. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    Das Geld spielt nicht die Rolle. Natürlich würde ich gerne bei Technisat bleiben (Programmführer und auch sonst bin ich zufrieden)
    Aber ich habe einfach Bedenken, dass mit den CI+ Einschüben etwas schief geht. Mit meinem HDS2 habe ich weder mit dem AC noch mit dem Max irgendwelche Probleme. Aufnehmen, Vorspulen, Entschlüsseln - nie Probleme.
    Aber mit CI+ ??? (da liest man doch Einiges)
    Außerdem würde mir bei Technisat die Transcoding Funktion fehlen.
    Mal sehen.........
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    Hallo!
    Bei mir im Wohnzimmer werkelt mein TechniSat Digicorder HDS2+ parallel zur Dream 8000HD.
    Da sieht man täglich im Vergleich, was so ein E2/Neutrino Receiver so alles mehr kann.
    Auch der TS läuft bis heute noch stabil. Aber mit den Modulen geht halt nicht RTL HD sehen und Pro7 HD aufnehmen oder Sky Cinema HD sehen und Sky Sport HD1 aufnehmen.
    Beim TechniSat DigiCorder Isio S geht ja jetzt wenigstens Sky Cinema HD sehen und Sky Sport HD1 verschlüsselt aufnehmen und später decodieren.
    Eine VU+ Solo2 kommt auch deutlich günstiger als ein TechniSat.
    LG
    uli
     
  10. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: Möchte gerne mal wieder was Neues, aber...?

    Wobei bei mir eher selten vorkommt, dass ich ein HD+ Programm aufnehme und gleichzeitig ein anderes HD+ Programm ansehe. (Im Notfall kann man die Sendung ja auch Nachts aufnehmen bzw. auf einem Nicht HD Sender anschauen.) Und bei Sky werden die Filme so oft wiederholt, dass man problemlos einen anderen Zeitpunkt zum aufnehmen finden kann.
     

Diese Seite empfehlen