1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte endlich LINUX haben !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalius, 28. Juli 2002.

  1. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo leute,

    nachdem ich schon länger immer wieder höre, dass LINUX "viel" besser sein soll als Betanova, möchte ich nun auch umsteigen. Ich bin zwar PC/Hardwaremäßig ziemlich fit und habe auch Netzwerk usw. laufen, bin aber auch vorsichtig. Ich habe von einigen gehört, die Ihre DBOX mit einer LINUX-SOft abgeschossen !?! haben.
    1. ALso lohnt sich der Umstieg von Betanova 2.01 (Orig.Soft) wirklich und was kann die Linuxsoft MEHR ?
    2. Weiterhin, wer kann mir richtig sauber eine funktionierede (muss garantiert sein!) Linux Soft draufspielen (auch zu welchem Preis).
    Ich habe gehört, dass es auch WWW Adressen gibt, oder soll ich es einfach selber probieren ?
    Ich habe meine NOkia SAT BOX vor genau einem Jahr beio Media Markt mit einer Standard Karte gekauft und nutze diese nun auch weiterhin im Free TV ohne Premiere. Allerdings würde ich auch wieder ein normales PW-Abo abschliessen, wenn ich eine gute LinuX Soft habe.
    Danke für eure Antworten - Digitalius
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Hallo
    Zu2.: Da gibt es bestimmt keinen der Dir das garantiert. Wenn Du Deine Box umbauen lassen möchtes dann empfehle ich Dir mal diesen Link hier.

    JC
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi digitalius
    Schau doch mal durch die Lüftungs schlitze Deiner Box. Das Mittlere Feld ganz Links (Display zu Dir gerichtet) Dort sind die Flashspeicher angeordnet.
    Entweder von AMD oder von Intel. Bei den AMD muss immer der Schreibschutz zum Debug aufgehoben werden. Dazu muss auf jedenfall die Box geöffnet werden. Bissher hatten alle Boxen den Jumper drin also der brauch blos wärend der Debug-Enable-Prozedur gesteckt werden. Bei einigen Intel sind die Junper Pfosten auch eingelötet (hatte aber bissher keine solche Box) und bei einigen Typen braucht er überhaupt nicht aufgehoben werden (hatte auch noch nie solch ein Exemplar).
    Eigentlich ist es nicht so sehr schwer es selbst zu machen. Hinterher wirst Du es auch sagen und dich freuen das Du 40€ gespart hast.
    Ich empfehle auf jeden fall Man sollte sich nur Linux auf die Box machen (lassen) wenn man sich die Hardware kauft um sich selbst auch ein Update draufzu spielen! (Dazu brauch die Box aber nie geöffnet werden) Und die Hardware zum Einspielen ist wirklich nicht teuer maximal 20€ einschlieslich Versand (es sei den Du hast "nur" einen Laptop. Aber selbst eine Netzwerkadapter für DSL ist verwendbar.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen