1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oconner, 23. Januar 2007.

  1. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich Wohne in Oberbayern/Chiemgau und möchte den Fernseh Sender Comedy Central empfangen. Nun hab ich rausgefunden das hier nie viva plus zu empfangen war und somit auch kein Comedy Central. So möchte ich gucken das ich das ganze Digital empfangen kann.

    Nun stellt sich die Frage was ich dafür brauche, ob es geht und wie viel würde so ein Reciver kosten?

    Ich wäre jedem dankbar der mir ein paar Hilfreiche Antworten gibt und weis ob das ganze hier überhaupt in Oberbayern möglich ist.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    Gehts um DVB-T?
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    Gute Frage: Es könnte DVB-T (Terrestrik), DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel) gemeint sein. Ich vermute DVB-C. Es gibt z.B. bei eBay massenweise Receiver. Schau da mal rein.
     
  4. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    DVB T geht nocht, da steht auf der Website das Comedy Central nur in Hessen (oder so) per DVB T gesendet wird.

    was ich brauche ist wohl Kabel Digital. Nur heißt das, dass mir ein Reciver komplett reicht?

    Wie siehst da aus mit Preis. Es gibt ja genug mit über 200€ und viele mit um die 40€ oder weniger.
     
  5. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    Zum "Digital Fernsehen" via Kabel gibt es auch in diesem Forum HowTo's mit grundlegenden Hinweisen dazu. Arbeite Dich doch einfach mal durch.. hm?
     
  6. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    also,

    ich hab mich mal durch ein paar Sachen hier gelesem und weis nun deutlich mehr. *grins*

    Nur stellt sich nun die Frage ob ich Comedy Central mit einem Reciver hier auch empfangen kann (wie finde ich das raus?).

    Ich weis das es ein Topic gibt in diesem drinnen steht was jeder so empfaengt (free oder pay TV). Aber da fand ich nix vom Comedy Central.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    Bei welchem Kabelnetzbetreiber hast du denn deinen Anschluss ?
     
  8. oconner

    oconner Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.

    Kabel Deutschland

    und soviel ich mitlerweile schon erfahren habe sollte das dann gehen (steht ja auf der Comedy Central Website).
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Möchte Digital Fernsehen da ich Comedy Central empfangen will.


    Ja,

    Comedy Central ist im sogenannten Digital Free Paket. Da es verschlüsselt ist braucht du neben dem Digitalreceiver auch eine Smartcard von Kabel Deutschland.

    Für 2,90 Euro im Monat bekommst du von Kabel Deutschland den Receiver und die Smartcard.

    Soviel ich weiss, wird bei KD in Bayern Comedy Central auch analog im Wechsel mit Eurosport eingespeist, allerdings nur von 01.30- 09 Uhr.

    Da könntest du mal überprüfen, ob dir der Käse die 2,90 Euro im Monat wert ist.
     

Diese Seite empfehlen