1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

möchte auch digital Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SiSi, 18. August 2004.

  1. SiSi

    SiSi Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Freunde de gepflegten Fernsehens,

    möchte nun auch digital Fernsehen und habe dazu zwei Fragen:

    weiß jemand ob frau in Pinneberg-Nord ab November Digital Terrestrisch noch mit einer Zimmerantenne empfangen kann? Nach einer Grafik die ich gesehen Habe kommen mir da zweifel.

    Und ich brauche zuhause zwischen Kabeldose und Fernseher einen Nachverstärker um störungsfrei Kabelfernsehen zu können. Gibt es da Probleme mit dem digitalen Kabelfernsehempfang?

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    lG von SiSi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2004
  2. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Also Verwandte von mir wohnen in Tornesch und sind somit ab 8.11. auch von der DVB-T-Umstellung betroffen. Ich glaube , dass es in Pinneberg noch möglich ist, mit einer Zimmerantenne DVB-T zu empfangen, eventuell ist dies von der Lage des Hauses abhängig.
    Entweder gibt es hier im Forum eine Antwort, ansonsten solltest du dich mal von einem Händler beraten lasen, soweit ich das gesehen haben, wissen die Menschen bei Saturn in der Mönkebergstraße was DVB-T angeht recht gut bescheid, wenn man mal einen erwischt hat.
    Eines Verstehe ich an dem beitrag nicht, willst du digitales Fernsehen via Antenne empfangen oder digitales Kabel?
     
  3. SiSi

    SiSi Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Eines Verstehe ich an dem beitrag nicht, willst du digitales Fernsehen via Antenne empfangen oder digitales Kabel?[/QUOTE]
    Habe mich noch nicht ganz entschiede. Tendiere eher etwas zum Kabel wegen den Musiksendern.
    Wie auch immer Digital soll es sein :p
    SiSi
     
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Bei KabelDigital ist jedoch das Problem, dass große private Sender wie RTL, Sat.1, ProSieben und Co. nicht eingespeißt werden.
     
  5. SiSi

    SiSi Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Tja, ist die Frage:eek:
    Bei KD sagte man mir, dass doch. Demnächst.
    Andere Forumsmitglieder glauben allerdings auch nicht dran.
    :eek: :confused:
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Seit Jahren versuchen KD und Privatsender über die Einspeise-Preise zu einigen. Bis jetzt ist das noch nicht gelungen. :(
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.610
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Ich würde dringendst raten, auf Satellit zu gehen wenn möglich,nicht ins Kabel, weil das auf Dauer viel zu teuer ist und viel weniger Vielfalt da ist!:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. Padrino

    Padrino Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nähe Hamburg
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    Da muss ich Patrick zustimmen! Bei Kabel ist die auswahl doch sehr begrenzt und es wird dir vorgegeben was du gucken musst/darfst/willst.
    Und nur weil du jetzt vielleicht gewünschte sender über kabel kriegst, muss das noch lange nich so bleiben!
    Bei satellit ist die auswahl größer und du investierst nur einmal! Kommt letztendlich billiger!

    @ heute: Hab auch verwandschaft in Tornesch *die welt ist klein* *LOL*

    EDIT: heißt die Umstellung eigentlich, dass ich dann nicht mal mehr ARD und ZDF terrestrisch empfange?
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: möchte auch digital Fernsehen

    @Padrino,
    nach einer Übergangsphase wird im betreffenden Sendegebiet die analoge Ausstrahlung definitiv beendet.
    Wenn du am Rand eines solchen Gebietes liegst, kannst du vielleicht mit guter Dachantenne noch aus dem "befreundeten Ausland" was empfangen. Im Kerngebiet der Umstellung ist der analoge Empfang in aller Regel komplett weg.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen