1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

möchte auch DIGI Fernesehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ELRA, 3. August 2005.

  1. ELRA

    ELRA Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bin NEU, also Einsteiger,aber auch alt ,siehe Profil.
    So: Ich wohne Ba-Wü, laut Auskunft von Kabel BW ist alles ok. Ich habe Kabelfernsehen in einer Wohnanlage, KabelBW
    sagt muß überprüft und verstärkt werden ist asbach. Sie wollen mir narürlich alles mögliche verkaufen, ich dachte es sei alles kostenlos wie in NRW.
    Was brauche ich nun wirklich, einen Receiver und welchen, auch noch eine Antenne?. Mein Fernseher hat SKART Anschluss.
    Muß ich einen monatlichen Beitrag zahlen,wird dann erst freigechaltet.?
    Gut, dass ich Euch gefunden habe," Senioren an Netzt"

    aber, bitte so antworten, dass ich es auch verstehen kann. Vielen Dank im voraus
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: möchte auch DIGI Fernesehen

    Man braucht nur eine Settop Box die wie ein Videorecorder in die Antennenleitung geschleift wird. Die Box selber wird dann per SCART Verbindung mit dem Fernseher verbunden.
    Der Empfang der FTA (Free to Air) Digi-TV Programme bei Kabel-BW kostet nichts extra. Also die Öffentlich Rechtlichen (ARD und ZDF Paket) sind kostenlos und je nach Ausbaustand des Gebietes noch ein ganzer Sack voll Spartensender. Die Premiere bzw. Kabel Deutschland Programme kosten natürlich extra.
    Was man für einen Digi Receiver nimmt hängt von den Anforderungen ab. Wenn man Premiere nimmt, bekommt man dort relativ kostenkünstig einen dazu.
     

Diese Seite empfehlen