1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gnol, 21. September 2007.

  1. gnol

    gnol Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Zurzeit empfange ich nur Hotbird. Ich möchte aber dazu noch Astra empfangen. Was muss ich tun? Was für weitere Werte muss ich euch geben, damit ihr mir helfen könnt?

    THX im Voraus :winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Möchte Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen!

    Du benötigst eine ausreichend große Schüssel. Empfehlenswert wären 75 cm oder mehr. Desweiteren brauchst du ein zweites LNB und eine passende Multifeedhalterung. Wenn du nur einen Receiver anschließen möchtest, reichen zwei Single-LNBs und ein einfachder DiseqC-2/1-Schalter. Sollen mehrere Receiver angeschlossen werden, sind zwei Quattro-LNBs und ein 5/X-Multischalter empfehlenswert.

    Klingt aber irgendwie so, als hättest du dich mit den Grundlagen der Sat-Technik noch nicht beschäftigt. Das ist nicht weiter schlimm, aber es wäre sicher hilfreicher, wenn du dich auf den einschlägigen Seiten im Netz erstmal einliest und anschließend hier konkrete Fragen stellst. Allumfassende Komplettberatungen werden hier nur sehr ungerne gegeben! Etwas Arbeit sollte man schon selber dranhängen!
     
  3. gnol

    gnol Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Möchte Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen!

    Danke für deine Antwort!

    Kann man für 2 LNBs (für Hotbird und Astra) einen Reiciver benutzen? Oder ist das nur mit einem möglich?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möchte Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen!

    Du kannst einen Receiver für beide Satpositionen benutzen.
    Du kannst aber auch mehrere Anschließen, je nach dem was für ein LNB Du montierst.
    Montierst Du zwei Sigle LNB mit 2x1 Schalter kann ein Receiver angeschlossen werden.
    Oder Du kannst auch an jedes LNB einen Receiver anschließen.
    Was möchtest Du den haben?
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Möchte Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen!

    -gelöscht-
     

Diese Seite empfehlen