1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 22. Dezember 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Schläge fürs Streitschlichten - 13-Jährige schwer verletzt



    Hagen. Sie wollte nur Streit schlichten. Für ihre Zivilcourage musste eine 13-Jährige anschließend Prügel einstecken.


    Am Donnerstag kam es zum Streit zwischen zwei Schülerinnen auf dem Schulhof einer Hagener Hauptschule. Eine 13-jährige Freundin wollte schlichten, was ihr aber nicht gelang. Sie schaltete die Klassenlehrerin ein - die die beiden Kontrahentinnen dann auch beruhigen konnte.

    Zwei Stunden später wollte die 13-Jährige das Schulgelände verlassen. Dabei wurde sie von mehreren jugendlichen Schülern abgefangen. Ihr wurde zum Vorwurf gemacht, dass sie die Lehrerin eingeschaltet hatte. Das Mädchen wollte einer Auseinandersetzung entgehen - die Gruppe allerdings ließ sie nicht in Ruhe. Sie wurde geschubst, geohrfeigt. Als sie sich wehrte, stürzte sie im Gerangel und wurde dann am Boden liegend von mehreren Jugendlichen getreten.

    Die Jugendlichen flüchteten erst, als ein Passant hinzueilte, der durch die Schreie des Mädchens auf die Situation aufmerksam wurde. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht, wo es stationär behandelt werden musste.

    Jetzt ermittelt das Jugendkommissariat gegen die Mitschüler.

    Quelle

    Das wird immer schlimmer in Deutschland.
    Ich kenn auch einen Fall in Essen,ist auch einer dazwischen gegangen als Jugendliche eine ältere Frau belästigt haben,dann ist er Einkaufen gegangen.
    Als er zurück kam hatte er 4 platte Reifen und etliche Beulen im Blech.Die Polizei ermittelte als Täter dieselben Jugendlichen,als Grund gaben sie an sauer auf dem Mann gewesen zu sein.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    Hauptschule :rolleyes:
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    Das kann an allen Schulen passieren
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    und das ist schon immer passiert
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    Tut es aber seltener...
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    Nichts gegen Hauptschulen !
    Ich war selbst auf einer Hauptschule und habe es bis zum Fach-Abi gebracht.
    Außerdem ist der Gewaltanteil am Gymnasium am höchsten.

    Gruß

    AMD
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    Tja kuckt euch mal die Berliner Schulen an.. da iss sowas oftmals normal..

    Ich sag schon seit JAHREN es wird Zeit das die Schulen einen Sicherheitsdienst bekommen! Dann hat sich das.

    Ausserdem bin ich für die wiedereinführung der Prügelstrafe für Prügelnde Jugendliche und Kids... die müssen am eigenen Leib erfahren wie sich das anfühlt. Dann lernen sie evtl. auch das sowas ******** ist.

    Denn was bekommen die als Strafe? Werden angemeckert. Hausarest, jugendbewährung oder sonstwas....

    Gewalt erzeugt Gegengewalt heisst es nicht umsonst ;-)


    Ist doch schon eine Sauerei... aber bei Erwachsenen ist das auch gut.. die landen wenn sie jemanden Helfen am ende selber vor gericht wegen KV...

    TIPP: Nie bei Partner streitigkeiten dazwischengehen!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    CdEx ist ganz nett
    nur zeigt es mir was von 57%Jitter.
    Ist das schlimm?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    Einer von uns beiden befindet sich gerade im falschen Thread...
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

    oops - das ist mir aber eben unangenehm
     

Diese Seite empfehlen