1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei den Wind-Parks in der Nordsee kämpfen Umweltschützer gegen Hedgefondmanager - David gegen Goliath, korrupte Windpark-Betreiber gegen übereifrige Naturschützer? Die Bremer Kommissare müssen im Fall eines toten und eines verschwundenen Umweltaktivisten ermitteln und stoßen dabei auf reichlich Gegenwind.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Sehr gut endlich wieder ein Bremer Tatort freue mich schon darauf :)

    :winken:

    frankkl
     
  3. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Es wird immer schlimmer. Und das von meinem Geld.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    ich fand den richtig gut.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Wenn Du die Produktion bezahlt hast, dann bist Du auch für das Ergebnis verantwortlich!:LOL:
     
  6. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich fand gut, dass mal aufgezeigt wurde welchen Schaden die Windkraftanlagen anrichten. Das gilt übrigens auch für Windparks die auf dem Festland betrieben werden.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Vom Grundsatz bzw. der Message bestimmt nicht verkehrt, aber die Handlung wirkte wie immer ziemlich hölzern und konstruiert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Nur wurde ja auch klar das der Schaden "konstruiert" wurde. Da sind Sonnenwärmekraftware schlimmer.
    Es gibt aber nur wenige Alternativen die keine Probleme machen.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Das ist die manipulierte Message in dem Tatort! Es wurden konkrete Schäden für die Ökosysteme angerissen, welche so auch zutreffen, aber dann als "konstruierte" Schäden abgetan. Das ist echtes Propaganda-TV, wahrscheinlich
    dank keiner großzügigen Spende der Windkraftlobby:winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mächtig Wind beim Bremer "Tatort"

    Nein, die Schäden die es gibt waren den Gegnern nicht genug und daher hat man das ganze versucht viel Größer zu machen wie es ist.
    Das erinnert mich immer daran das man wegen einem Vogel der in einem Gebiet sein Revier hat einen Fahrradweg nicht baut aber unweit davon eine Autobahn genehmigt wurde.
    Einige Ökofheinis haben wirklich den Bezug zur Realität vollkommen verloren! :eek: