1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mächtig gewaltig: Die Olsenbande wird 50

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    102.395
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Olsenbande war Kult in der DDR. Der MDR feiert den 50. Geburtstag des Trios mit einer besonderen Dokumentation und insgesamt sieben Filmen der Reihe, die von diesem Sonntag an laufen werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Worringer und ash1 gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Die Doku könnte man sich ansehen, die Filme sind doch in den letzten Monaten mehrmals durchgejagt worden..
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe jeden Film schon dutzendfach im Kino und Fernsehen gesehen, finde sie aber immer noch sehr unterhaltsam. Bei jedem Ansehen finde ich was Neues/Anderes, was mirisher noch nicht auffiel. Die Filme haben etwas unschuldiges. Die beste Nebenfigur ist ohnehin Kommissar Holm Hansen, wenn er seinem strebsamen jungen Kollegen die Rolle der Polizei erklärt und was man wissen bzw. nicht wissen darf.
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kult, Kult, Kult. Es gibt wohl keine besseren Gaunerkomödien als dies. Habe auch vielen Filme mehrmals gesehen, und ich kann es immer wieder tun, ohne mich zu langweilen. Was wohl sonst fast nie so ist. Würde mir auch sehr gern mal die Originaldrehorte anschauen. :)
     
    Worringer gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.935
    Zustimmungen:
    2.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kenne alle Filme mit der Olsenbande. Das war immer alles so "mächtig gewaltig" .....

    [​IMG]
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider nur der Rechts auf dem Bild, der noch lebt...
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    SkyQ>Fire TV Box 1.Gen.>Fire TV Stick4K<
    Das waren noch Zeiten :D(y)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.891
    Zustimmungen:
    9.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Doku freue ich mich.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Viele Orte gibt es nicht mehr, weil sie abgerissen worden oder nur Kulisse waren. Die Wohnung von Yvonne und Kjeld war bspw. auf dem Nordiskgelände. Die öffentlichen Orte gibt es teilweise in dieser Form auch nicht mehr. Klar, Oper und Zugbrücke sind noch da, aber viele andere nicht mehr.
    Ich war ja paarmal in Kopenhagen und habe versucht, Orte zu finden. Dadurch, daß die Olsenbande auch in Dänemark sehr beliebt ist, kommt man schnell an Infos.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Bei mir stehen sie auf meiner Garteneisenbahn.