1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lyngsat.com und HD-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 23. November 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Eigentlich steht lyngsat für Aktualität, aber was HD-Programme angeht, ist dort so gut wie nichts zu finden! :rolleyes:
    Nur ein ASTRA HD Test auf 19,2°O, aber sonst Fehlanzeige!
    Nichts von ProSieben HD, Sat.1 HD und anderen Testausstrahlungen von Canal+ oder PREMIERE zu sehen! Finde ich eigentlich ziemlich ernüchternd! Oder liegt es daran, dass MPEG-4 nicht aufgenommen wird. Dafür sehe ich aber keinen Grund.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: lyngsat.com und HD-Programme

    Dürfte eher daran liegen, dass niemand die DVB-S2 Transponder 75 und 102 empfangen kann, weil die Demodulator-Chips bislang nur als Engineering Samples verfügbar sind.

    Welche Programme auf den Transpondern drauf sind, kann man zwar von anderen Transpondern erfahren, aber einige Informationen wie Video- und Audio-PIDs könnte man nur von dem Transponder selbst bekommen - und da kommt eben keiner ran.

    Abgesehen davon ist lyngsat auch nicht immer vollständig auf dem aktuellen Stand - Transponder 84 wird schon seit einer Weile verwendet, aber ist auf lyngsat nach wie vor leer...
     

Diese Seite empfehlen