1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. August 2011.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    @ alle skykunden

    das Land heißt im übrigen Libyen nicht Lybien.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Genau, Wochenlang die Kulisse aufgebaut, zehntausende Leute angekarrt, mit Fahnen, Spruchbändern und Waffen ausgestattet, aber 5min um noch 3 Pinselstriche aufzumalen hatte man natürlich nicht mehr. Schon klar.
    Und lass mich raten, deine Verschwörungsseite hat zufällig keine Quelle für das Al Jazeera Material angegeben, richtig?

    Du meinst den Krieg zu beenden, die Bomben HAT man ja schon abgeworfen. Und die Kampfhandlungen haben dazu geführt das Öl was man schon hatte zu verlieren und nicht zu bekommen.
    Und warum sollte überhaupt eine Siegesfeiher zum Krieg führen?
     
  3. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Trotzdem sprechen es noch 99% der Leute falsch aus. :)
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Und wie sieht es diesbezüglich bei dir in Sachen Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrein, Palästina, Kurdistan...aus? ;)
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    apropos Demokratie in Libyen, na ganz so wie der Westen es vorgesehen hat wirds wohl nicht laufen. Schau hier: Libyen: Gaddafi-Sohn von Regime-Truppen befreit - Krise in der arabischen Welt - FOCUS Online - Nachrichten Langsam aber sicher kommen die ach so furchtlosen und siegessicheren Amateure, hier vom Westen als Rebellen bezeichnet, wieder auf den Boden der Realitäten zurück.
    Die Westpropaganda arbeitet auf Hochtouren, aber scheinbar vergebens
    Wie gesagt, in Libyen verfolgen auch die Russen und Chinesen ihre Interessen und das wird der Westen bald recht herb zu spüren bekommen. Aber was solls, dann opfert man halt die Rebellen, lol!

    Greetz Edelgard

    amüsant ist es jedenfalls alle Mal, registriert man wie diese Westmedien ihre Meldungen über den siegreichen Feldzug dieser Militäramateure, vom Westen Rebellen genannt, langsam aber sicher korrigieren.
    Olle Westerwelle bezeichnet die neuerlichen Tatsachen sogar als äußerst beunruhigend. Fragt sich nur für wen?
    Warum kümmern sich eigentlich die so besorgten Demokratiewächter des Westens nicht auch um Syrien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    China ist das nächste Land das fällt.
    Wenn man Berichte sieht das immer mehr der Jugend "den amerikanischen Traum" träumen ohne was von Amerika zu kennen. :eek:
    Naja, einmal konnten die Kommunisten den Aufstand in China mit Panzern nieder walzen.
    Beim nächsten mal sind die Aufständischen sicher schlauer.
    Ich weiß, alles nur Westpropaganda. :rolleyes:
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    naja, dieser amerikanische Traum scheint wohl neuerdings für die meisten chinesischen Jugendlichen gar nicht mal mehr so träumenswert zu sein. Siehste ja, die Chinesen haben sogar inzwischen ihren eigenen iPod und so, wozu dann noch amerikanisch träumen, nur wegen der Coke und dem Chewing Gum von Wirighlays...

    Gruß Proon
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Die Chinesen und Russen haben und hatten auch Interessen an anderen Ländern wie Irak und Afghanistan und daraus hat sich auch kein 3. Weltkrieg entwickelt, auch wenn du es dir noch so stark wünschst.

    Und wenn sie so dolle Interessen hatten, warum haben sie sich dann bei der UN nur enthalten und nicht dagegen gestimmt?

    Tun sie doch.

    Mach nicht den Fehler zu glauben das alle Chinesen so geil auf unterdrückung und Diktatur sind wie du.
     
  9. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?


    na nu, mach mal halblang, hast du Rauschmittel intus?

    Ich denke mal, dass die Interessen der Russen und Chinesen bei der Neuaufteilung der Pfründe genügend berücksichtigt worden sind.

    Gruß Proon
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    tja, die Situation in Gaddafis Land wird wahrlich immer unübersichtlicher. Wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise bekanntgegeben haben, hat man gerade einige US amerikanische Militärberater gefangen genommen, die just beim Blümchenpflücken waren. Na, da gibts ja wieder was zum Tauschen, lol!

    Greetz Edelgard