1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. August 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Wie es aussieht, haben die Rebellen Gaddafi besiegt. Bleibt zu hoffen, das aus Lybien ein demokratischer Staat wird und nicht das eine Diktatur von einer anderen abgelöst wird. Hoffentlich werden sie den Verbrecher bald dingfest machen. Damit die Kamphandlungen endlich aufhören.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    so so, ein demokratischer Staat also, vielleicht genau so demokratisch wie heute der Irak?
    Au man, warum wollen denn diese Westexperten nix dazu lernen? Eben ist Libyen noch lang nicht in der Hand dieser sogenannten Rebellen und damit in der Hand des Westens, warten wir halt ab.
    Ok, der schier unermeßliche Reichtum an Öl und auch der des vorhandenen Goldes läßt den Westen quasi selbst über sich hinauswachsen, aber wie gesagt, noch ist es nicht so weit.
    Ich darf daran erinnern, dass in Libyen die Russen und vor allem auch die Chinesen begründetes Interesse zeigen und darum sollten wir schon noch abwarten was da noch kommen möge. Es soll ja auf der Welt nicht nur die demokratieerprobten Westexperten geben, die dort schon alles neu aufgeteilt haben und großzügige Hilfe hat Deutschland ja auch schon zugesagt. Au man, das wird noch lustich!
    Wer mit den Rebellen dort paktiert, sollte auch niemals vergessen, dass Blut immer noch weit dicker ist, als Wasser und wer sagt uns denn, dass dort nicht gerade mal wieder ganz neue Taliban gezüchtet werden?
    Und nun soll ja auch ganz offiziell Bundeswehr dort eingesetzt werden, natürlich nur zum Brunnenbohren und Straßenbauen, wie in Afghanistan, was denn sonst?
    Na hoffentlich haben sich diese Diener der Demokratie nicht maßlos verschätzt und es kommt letztendlich alles ganz anders!
    Na dann mal gutes Gelingen allerseits

    Gruß Proon

    Hm ... , wie war das doch mit den deutschen Soldaten und deren Einsatz im Ausland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Nein, sondern genau so demokratisch wie es die meisten, und vor allem die jungen Leute, in Libyen selbst wollen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Wehr macht denn sowas?[​IMG]
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Der arme Proon, wieder einer seiner geliebten Diktaturen weniger...
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Libyen ist über kurz oder lang abgehakt wie Ägypten.
    Bleibt noch das Problem Syrien und besonders Iran...
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    na ja, Syrien ist ja offenbar demokratisch genug, jedenfalls sieht der Westen hier keine Notwendigkeit nachhelfen zu müssen. Der Iran ist allerdings so ein Dingens für sich und das weiß der Westen auch ganz genau und sogar unsere weltbesten Demokratisierer halten sich hier auffallend zurück. Weiß der Prophet woran das liegen mag ...

    Gruß Proon
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Dafür brauchst du keinen Propheten anzurufen: Niemand aus der Weltgemeinschaft (Nordkorea vielleicht ausgenommen) hat Lust auf einen Atomkrieg zwischen Israel und dem Iran...
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lybien auf dem Weg zur Demokratie?

    Dennoch:



    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen