1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luxemburg pro EU-Verfassung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 10. Juli 2005.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    In Luxemburg hat eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung für die EU-Verfassung gestimmt. Man sieht wie sich die Menschen frei entscheiden, wenn es an Propaganda des extremen Lagers fehlt. Danke Spanien! Danke Luxemburg!

    Bleibt nur zu hoffen, dass die Ratifizierungsmaschine weiter rollt und wir in Frankreich und den Niederlanden Neuwahlen erleben. Ein gutes Europa setzt ein "nach Nizza" voraus. Ein jahrelanges Neuverhandeln können wir uns nicht leisten und würde auch nichts daran ändern, dass die Verfassungsgegner gegen Pseudo-Feinde kämpfen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Dann muß das deutsche Volk nur noch positiv bescheiden und schon ist die Welt in Ordnung. ;)
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Wenn nicht, wird bei uns halt so lange gewählt, bis das Ergebnis "dafür" ist.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Wozu stimmen die eigentlich noch ab. Die Verfassung kann so doch nicht in Kraft treten denn es müssen alle Mitgeliedsstaaten zustimmen.

    bye Opa :eek:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Warum wohl.

    Alle Staaten außer Frankreich und den Niederlanden haben für JA gestimmt. Niederlande zählt nicht wirklich und Frankreich wählt einfach nochmal. Erledigt.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Das ist ein Demokratieverständnis hier.

    Warum bekommen alle, die nicht so wählen, wie es die Politikbonzen in Brüssel haben, einfach einen Führer vorgesetzt und alle, die dann noch gegen die EU wählen, werden in ein KZ verfrachtet und in die richtige Richtung gepolt ? Wäre doch doppelt gut, denn schließlich braucht man Wachen und Folterknechte für die Arbeitslager, womit die Arbeitlosigkeit gleich auch beseitigt wäre und die Insassen fallen auch nicht in die Statistik. Sollten wir in D auch mal wieder machen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Es gibt keine Alternative. Wenn du in allen 27 Mitgliedsstaaten eine Wahl machst und jede einzelne (vielleicht von innenpolitisch geprägten Motiven) Ablehnung das Aus bedeutet, dann kommst du nie weiter. War schon schwierig genug, dass unter den Ländern auszuhandeln.

    Außerdem war die Ablehnung bei denen die die Verfassung WIRKLICH kennen sehr gering.

    In der Schweiz wird doch öfters mal über das gleiche Thema entschieden.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Eben. Wenn der Regierung das Ergebnis nicht so recht paßt, wird einfach neu abgestimmt. DAS nenne ich Demokratie.
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Überlese ich hier gerade die Ironie tags oder meinst du das ernst ? Wenn ja, dann fahr doch gleich nach China, da hast du gar nicht erst das Problem, zwischen JA und NEIN auf dem Stimmzettel zu unterscheiden.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Luxemburg pro EU-Verfassung

    Fehlen die Ironie-Tags? Nein, sowas :D
     

Diese Seite empfehlen