1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig/Luxemburg - Wie die unterschiedlichen HDTV-Plattformen allen Marktteilnehmern zugute kommen kann, darüber sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Freddy Thyes, dem strategischen Berater bei Luxe TV HD/SD in Luxemburg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Auch auf Luxe.TV kann ich verzichten
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Interessanter Satz:
    Wie Servus TV schaffen es einige halt doch, einfach so in HDTV zu senden, ohne dafür direkt ein neues Gebührenmodell aufzustellen, warum schaffen das etablierte Sender nicht?

    Gruß
    emtewe
     
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Vor allem Sat 1 und Pro 7 haben es doch damals geschafft ohne Gebühren zu senden.
    Was HD+ im allgeinen angeht, glaube ich, dass es wie entavio gehen wird, d.h. es wird vermutlich schon nach kurzer Dauer eingestellt...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Dann sendet er unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Den bezahlen wird für den Sender keiner.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Ach ja, wenn mir ein Sat-Transponder geschenkt wird, kann ich das auch... ;)

    Klaus

    PS: Sender mit viel Werbung zwischen den Programminseln sollten sich den Schritt nach HD+ gut überlegen...
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Na da bin ich gespannt ob die ihr Programm verschlüsseln. Er sagt doch selber das kaum ein Anreiz geschaffen wird HD+ zu abonieren...........;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Bis jetzt gibt's das HD Angebot ja auf Astra nicht.
    Es sei den er tritt HD + bei.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    So wie in den letzten 25 Jahren:rolleyes:
    Das ist noch so´n Verblendeter:eek:
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Dem stimme ich zu, welchen Durchschnitts-Zuschauer interessiert den ein Bonzen-Sender?

    Die haben meines Wissens damals aber nichts für den Transponder während des Testbetriebs an Astra zahlen müssen. Und wirklich HD war das damals eh nicht, das war grösstenteils nur hochgerechnetes SD-Material, das war nicht zu übersehen.
     

Diese Seite empfehlen