1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lustige Mitschnitte von Gewinnspiel-Sendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dieweltist, 31. Mai 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Wie reagiert ein Moderator einer Gewinnspiele-TV-Sendung bei einer bestimmten Antwort, wenn ein Tier mit 'S' gesucht wird? Wird er sich angesprochen fühlen? Seht selbst !

    MPEG 1 Video (13,4 MB) http://www.filepoint.de/download/5744-dl-9Live-309_mpg


    Als qualitativ gleichwertiges kleineres MPEG 4 Video: (Abspeichern mit Rechtsmausklick + 'Ziel speichern unter...')

    MPEG 4 Video (6,95 MB) http://i1.fastup.de/view.asp?file=9Live-0309.avi


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Maria ruft drei mal bei 9L-Moderator Max Schradin an

    In diesem Beitrag des Call-In-TV-Forums habe ich zufällig einen Mitschnitt dreier Szenen gefunden, als Maria am 15.05.2006 bei 9L-Moderator Max Schradin anrief.

    [​IMG]

    Leider konnte ich mit dem Windows Media Player 9 und auch mit Win DVD 4, die m.E. beste Player-Software, dieses Video nicht richtig abspielen, also das Bild ging nicht. Aber mein bestes Schnittprogramm, der CyberLink PowerDirector, konnte diese Videodatei öffnen. Ich schnitt es in ein anderes Format um, nämlich in MPEG4-V2, wobei ich auch zwischen den Szenen einen Überblendungseffekt einfügte. Übrigens möchte ich die Schnittsoftware Pinnacle Studio, NeroVision Express, Win DVD Creator und Honestech nebenbei auch noch erwähnen. Das Schnittprogramm VideoMach ist übrigens neben dem Player Win DVD und dem Windows Media Player gut geeignet, um Parameter von Videodateien anzuzeigen.

    Nachdem ich aber den XviD Codec 1.1.0 installiert hatte, konnte ich das Original-Video auf beiden Playern einwandfrei abspielen, nur dass der Ton im Hintergrund etwas prasselte. Das ist bei XviD und MPEG 4 immer dann, wenn die Datei für Bild +und Ton mit hoher Bitrate gerendert ist und man diese auf einem langsamen PC (666 MHz) abspielt. Alle anderen Codeces hier. Trotzdem stelle ich die beiden von mir umgeschnittenen Videodateien hier zur Verfügung, die auch ohne den XviD Codecs laufen und auch auf einem langsamen PC einwandfrei laufen.

    MPEG 4 V2 Video (99,6 MB) http://www.filepoint.de/download/7860-dl-schradin_1__maria_15_05_06_erpel_MPEG4_640x480_avi

    MPEG 4 V2 Video (38,2 MB) http://www.filepoint.de/download/7869-dl-schradin_1__maria_15_05_06_erpel_MPEG4_320x240_avi

    Windowsmedia Video (12,4 MB) http://www.filepoint.de/download/7877-dl-schradin_1__maria_15_05_06_erpel_MPEG4_320x240_wmv

    Diese Szenen sind ein typisches Beispiel dafür, dass 9Live eben (doch) eigentlich ein Fernsehsender ist und des öfteren doch mehr bietet, als nur die Präsentation von Gewinnspielen. Obwohl dieser Sender mit solchen doch sehr unterhaltsamen Einlagen nichts verdient, denn er finanziert sich ausschließlich über die Call-In-Anrufe, wird hin und wieder auch gute Fernsehunterhaltung geboten, die oft auch solch prima Anrufern zu verdanken ist.

    Es gibt Institutionen, Vereine und auch mache Kirchen bzw. Sekten, die sich ausschließlich durch Spendengelder finanzieren. Zum Teil trifft das auch für CI-Gewinnspiele-Sender bzw. -Sendungen zu. So mancher ruft nämlich auch dort an, weil er das Programm ganz unterhaltsam findet und solche Sender auf diese Weise finanziell unterstützen will; und das ist auch gut so.

    Letzteres kann ich ja ruhig sagen, denn ich bin ein echter unabhängiger Call-In-Kritiker, der es nicht nötig hat, sich irgendwie als Call-In-Gegner zu tarnen, um nicht aufzufallen. Der aber in Wirklichkeit immer nur so argumentiert, um seinem Arbeitgeber letztlich doch damit zu dienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  3. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Lustige Mitschnitte von Gewinnspiel-Sendungen

    hahahahha, das 2. ist herrlich. bitte mehr davon :D
     
  4. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    181
  5. indic

    indic Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Lustige Mitschnitte von Gewinnspiel-Sendungen

    Das Maria-Video ist der hammer.

    Hat sie nach etwas mehr als 10 Minuten wirklich "Idiot" zu Max gesagt?
     

Diese Seite empfehlen