1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lust oder Frust?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wolleneu, 21. August 2006.

  1. Wolleneu

    Wolleneu Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Anzeige
    Hallo, möchte kurz mein Problem schildern :eek:.
    Habe seit kurzem Ish tividiFAMILY abonniert und bin auch recht zufrieden damit(abgesehen von einigen Bildaussetzern auf 13 STREET und der immer wieder im Film auftauchender Altersfreigabe trotz hoher Empfangsqualität).
    Mein Problem ist folgendes!
    Hatte mir zu Anfang über einen Arrivo Kanal den Film "King Kong" bestellt und kurz nach Bestellung über's Handy waren fast alle "Arrivo Kanäle" für mich freigeschaltet. Na Prima; sofort DVD Rekorder aktiviert und all den (mehr oder weniger Schrott den ich empfangen konnte, aufgezeichnet):BITTE KEINE NACHRECHNUNG VON ISH;:)
    Heute hatte ich mal wieder Lust auf (na kannste ja mal wieder ein paar Filme für "Lau aufzeichnen") und habe den Film "Jarhead-Willkommen im *****" übers Handy bestellt.Die Bestätigung kam sofort. Aber grosse Überraschung!!!
    Auf allen Arrivo Kanälen absolut kein Empfang:( vor der Bestellzeit(17:00).
    Bin leider vor dem Film eingeschlafen, hatte aber den DVDRec. und den DigiRec. programmiert.
    Nach dem aufwachen so etwa um 19:00 konnte ich noch den Abspann sowie ein blinkendes Aufnahmezeichen auf dem DVDRec warnehmen:eek: .
    Habe nun einmal das Filmende abgewartet und dann den DVDRec auf Stopp gedrückt. Danach ins Menü des DVDRec und siehe da: Aufnahmedauer 11:47
    (in Worten 11 Minuten 47 Sekunden).Puhh; irgendwie zu kurz:eek:
    Nach dem Ausschalten des DVDRec noch eine Meldung übers Menü" Er hätte
    wohl irgendeinen Kopierschutz erhalten, ob ich den wohl deaktivieren möchte:D.
    Ich gehe mal davon aus, das bei meiner ersten Filmbestellung "King Kong", die ja noch kostenlos war, ich entweder als Neukunde "BEVORZUGT BEHANDELT WURDE", oder im System des ISH DigitalTV noch nicht alles so lief, wie es sollte. Ich bin auch nicht böse darüber, das ich keine anderen Programme vor oder nach meiner zweiten Filmbestellung auf Arrivo empfangen konnte.
    Was mich etwas stört ist, das mein DVDRec nach 11:47 ein Verschlüsselungssignal empangen hat, das ja wohl von ISH übertragen wurde.
    Nun überlege ich; 3 Euro der Film, den ich noch nicht gesehen habe und der sich nicht (bei mir zumindest) aufzeichnen lässt;
    Ist nicht die Welt,ich weiß.
    Hat jemand Erfahrungen bezüglich Aufzeichnungen ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.682
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Lust oder Frust?

    Prinzipiell werden PPV-Filme kopiergeschützt. Das ist auch z.B. bei Premiere-Direkt so. Also gibts im allgemeinen Schwierigkeiten bei der Aufzeichnung vor allem via Scart mit meinem DVD/Videorecorder.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lust oder Frust?

    ... besonders dann wenn der Receiver ein zertifiziertes Model ist, mit allen anderen Modellen sollte Eine Aufnahme problemlos klappen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen