1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lulu.fm - Gay Music Station ab heute über DAB+ in Berlin und Hamburg

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 1. Oktober 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist nicht nur kläglich, sondern einfach nur sehr, sehr traurig. 5 WDR-Stationen. Nun, 1Live (Jugendwelle) geht, aber für mich nicht so der Hit weil es nicht meine Musik ist. Ich habe schon immer Rap, RnB usw gehasst. Charts halt.. Brrr.....

    WDR 2...nun, ich mag ja auch Lieder von den 80ern bis heute, obwohl das viele nicht verstehen, weil ich da erst geboren wurde. Aber die Musik war besser. Der geht, aber ich finde, die haben da max. 1-2 große DVDs und dudeln immer dasselbe.

    WDR 3 Klassik, gut, wers mag. WDR 4 spielt von Falco bis tief in die 50er...WDR 5 labern sie nur. Thats it. Achja, die tollen Lokalradios. Geht gar nicht. Ist ja auch WDR. Die dudeln halt 80er bis heute, aber ich mag die Art nicht.

    Bis 2010 oder so sendete hier noch BFBS 1. Der war klasse. Haben sie dann abgeschaltet und da sendet heute glaub ich DRadio Kultur. Danke!
    Dein Radio will ich auch. Mit DAB+? Internetradio? Cool.....;)

    Edit. Es gibt glaube ich im Raum Köln noch BigFM der schlimmer ist als 1Live und bis Düsseldorf SWR 3. Der geht auch noch so gerade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das was du da schilderst, kann man auch getrost auf stuttgarts ukw - radio übertragen. nur das es da ein paar dudelfunksender mehr hat. bigfm auf ukw? um himmels willen!!! auf dab+ gibts bigfm world beats. der ist ab und zu noch gut zu ertragen. swr3 ist für mich von morgens bis abends nur 40 bis 60 titel in dauerrotation, reklame, nervige und ewig gut gelaunte moderatoren und von früh bis spät schwachsinnige gewinnspiele. nee danke.
    und das ist auch der grund weshalb ich auf internetradio abfahre.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade herausgefunden, dass BFBS1 im Internet sendet. Geil. Ich brauch Internetradio, glaub ich.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und nicht nur bfbs1. auch vieles andere aus greatbritain. ich habe halt diverse internetradios aus den niederlanden : intenseradio, dance f.m. fun x und andere. internetradio lohnt sich echt.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mittlerweile nicht mehr. Nun wirst Du auch über DAB+ mit dem normalen bigFM beglückt. :rolleyes:
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du wirst doch wohl einen Computer haben, über den Du Internetradio hören kannst? Ich empfehle das kleine Desktop-Programm "Webradio Gadget V4.0". Die Senderliste ist nachdem runterladen zwar ziemlich veraltet, aber ich kann bei Bedarf auch gern meine umfangreiche Liste bereitstellen.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ist ja noch ein grund mehr dab+ stecken zu lassen.....
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse. Ich mag Great Britain. ;)

    Computer ja. Nur möchte halt so ein Gerät wie @wegra , sozusagen ein "Radio" was man überall nutzen kann ohne immer extra den PC anzuwerfen. Auf dein nettes Angebot werde ich wohl bei Zeiten zurückkommen (ich hab meist den PC nur auf der Arbeit an und da ist es mit Radio so eine Sache....;) )
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bin zur zeit auf arbeit und über computer habe ich intenseradio am laufen.
    bevor dumme fragen kommen: habe gerade zeit um hier zu schreiben, da der rechner gerade diverse auswertungen fährt....
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin immer wieder erschrocken darüber, dass wortlastigere Wellen pauschal als Laberprogramme abgetan werden. Auch Wortbeiträge können sehr interessant und zudem eine wohltuende Alternative zu musiklastigen Programmen sein. WDR 3 ist zwar klassiklastig, aber kein reines Klassikprogramm. WDR 5 ist zwar wortlastig, spielt aber auch regelmäßig Musik.

    Bin jedenfalls froh, dass es solche Programme gibt und möchte sie nicht missen.
     
    Winterkönig gefällt das.