1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lulu.fm - Gay Music Station ab heute über DAB+ in Berlin und Hamburg

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 1. Oktober 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    gehört zu den klischees nicht auch modern talking dazu ?
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte gut dazu passen. Oder Erasure.....ohje.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    FgtH, oder Holly Johnson solo, Marianne R. , (??) , Jimmy Somerville ( Broski B + Communards ) , Boy George..

    Hören trotzdem auch Heteros..
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was du da zitierst ist alles gute Musik (ok, bis auf Marianne Rosenberg, meiner(!) Meinung nach).
    Da Unterscheide ich auch nicht ob der Sänger Homo/Hetero ist. Warum auch? FgtH finde ich pers. richtig klasse, Jimmy Sommerville u. Boy George ebenfalls, obwohl es - für mich - gefühlt ewig her ist, aber die 80er hatten geile Musik.

    Aber (leider) gibt es oft dises Klischee-Denken ja. Und ich muss sagen, habe den Sender jetzt öfters mal gehört und finde ihn pers. sehr gut. Schade nur, dass ich ihn hier nur über Internet reinbekomme.
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Ich unterscheide ja nicht, ging nur um Klischees, wobei mir immer noch nach Jahren nicht klar ist, was M Rosenberg damit zu tun hatte, aber letztlich auch wurst.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Marianne Rosenberg hat halt ihr Lied "Er gehört zu mir". Passt halt auch unter schwulen Jungs endlich mal das so auszudrücken.... ;)
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Ich Blödmann, logisch..
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    habe den sender hier in stuttgart auch "nur" als internetradio. sehe das aber nicht negativ, da ich außer einem radiowecker und einem radio im bad( das aber auch internetradio kann und meistens auch nur auf dieses eingestellt ist) nur noch radio über pc bzw. tablett höre. im wohnzimmer steht ein tablet das nur noch radio apps drauf hat und über blauzahn die soundanlage mit radioprogrammen versorgt.

    den sender finde ich auch gut gemacht, ist vor allem morgens sehr angenehm an zu hören. habe ihn jetzt auch mal im büro laufen. ist eine angenehme musikmischung, bei der es sich gut arbeiten lässt. vorhin gab´s gerade einen interessanten beitrag über ein schwulen und lesbenfilmfestival in hamburg. das ist leider der nachteil, dass das programm auf das dab-verbreitungsgebiet abgestimmt ist, was aber voll verständlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
    drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich merke immer wieder, wie altmodisch ich bin. Ich hab kein Radio was Internetradio kann, höre kein Radio über PC/Tablett (letzteres nichtmal vorhanden).

    Wenn der PC aus ist bin ich wohl in den 80ern.....:ROFLMAO: nur UKW
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und nach deinem user-daten wohnst du in nrw? ist dort das ukw-angebot nicht noch kläglicher als bei uns in bawü? ist für mich furchtbar, wenn ich immer nur den einheitsbrei im stuttgarter ukw netz hören müsste. 6 mal swr wovon ich das ding (ist das hiesige jugendradio) noch ganz brauchbar finde. ansonsten nur die privatdudler am schlimmsten davon antenne 1 und 107,7, die den ganzen tag immer nur die gleiche uralt - musik abnudeln.
    die deutschlandradiosender lasse ich mal außen vor. die sind nämlich ein fall für sich.
    mit internetradio kann man vor allem über den tellerrand raus hören. und ein radio, das internet kann, ist heut zu tage wirklich nicht teuer. das teil, das bei mir im bad steht, habe ich vor zwei jahren bei aldi für 89,9 € erbeutet und hat dank weißem holzgehäuse einen superklang. das teil kann dab+, ukw und internetradio.