1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luft nach oben: "Deutschland 83" startet mittelmäßig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die hochumjubelte Serie über den Kalten Krieg zwischen Ost- und Westdeutschland startete am gestrigen Donnerstagabend mit einer Doppelfolge. Die Quoten beim jungen Publikum waren zwar gut, doch angesichts der gehegten Erwartungen war das Gesamtergebnis ernüchternd.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Naja die Serie läuft auf RTL, was erwartet man da? Die wenigsten schauen doch diesen Sender ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    karl_heinz gefällt das.
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    Ich orientiere mich an Inhalten, nicht an Sendern. Obwohl ich sonst sehr selten die Privaten sehe, habe ich dieser Serie eine Chance gegeben.
    Auch wenn es mir inhaltlich alles ein bißchen zu schnell ging in den 2 Folgen, war ich doch einigermaßen angetan.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha .....:cry::cry:

    Ich hab's gesehen und fand den Start der Serie ganz respektabel.
    Jonas Nay in der Hauptrolle gefällt mir gut.(y)
     
  5. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Es ist leider das falsche Thema zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. Und dann noch ein so sensibles Thema mit Werbeunterbrechung. Das geht ja nun garnicht. Schade, Ziel nicht erreicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  6. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Es ist leider das falsche Thema zur falschen Zeit auf dem falschen Sender. Und dann noch ein so sensibles Thema mit Werbeunterbrechung. Das geht ja nun garnicht. Schade, Ziel nicht erreicht!
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heißt also hochgerechnet schauten etwa 32 Leute fernsehen? :D
     
    Hose gefällt das.
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei "mittelmäßig"gibt es auch noch Luft nach unten.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich schaue eher selten Serien. Wegen des Lobs zuvor habe ich aber die beiden ersten Fogen aufgenommen, inzwischen angeschaut und bin ganz angetan. Ich bleibe also dabei.

    @Magicflute: Die Kritik ist mir unverständlich. Der Kalte Krieg ist inzwischen historisch. Wie kann es da eine falsche Zeit geben? Da inzwischen eine Generation nachgewachsen ist, ist das Thema durchaus angebracht.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.014
    Zustimmungen:
    4.415
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den unter 50 Jährigen waren die Quoten gut, es fehlten halt "nur" die älteren um eine gute Gesamtquote zu erzielen. Die hat RTL aber über Jahre vergrault, die schauen halt fast nur noch ÖR. RTL kommt ja auch sonst, außer mit Sport, fast nie auf Quoten von über 5 Mio Zuschauer. Außer noch Jauch, den die Älteren halt kennen und gezielt bei RTL einschalten, ist das RTL Programm bei den Ü50ern verloren.
    RTL hat letztlich dasselbe Problem wie die ÖR, nur anders rum: man hat durch die jahrelangen Altersausrichtung des Programms eine Gruppe von Zuschauern verloren, da ist es sehr schwer mit Neuem zu punkten.
     
    tesky und Winterkönig gefällt das.

Diese Seite empfehlen