1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ludwigshafen sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ferrner, 9. September 2009.

  1. ferrner

    ferrner Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage

    Was haltet Ihr von der Stadt Ludwigshafen?
     
  2. ferrner

    ferrner Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Bemühe Dich doch bitte vernünftig zu schreiben Mensch das ist doch nicht zuviel verlangt..

    Also schreibe jetzt bitte vernünftig was es dort für Sehenswürdigkeiten gibt
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Naja. Ich bin mal von Mannheim über die Rheinbrücke rüber nach "LU". Touristisch wirklich nicht der Brüller. Und man denkt halt automatisch an BASF. Aber ich glaub, es gibt auch ein paar ganz nette Ecken. Z.B. die Parkinsel.
     
  4. ferrner

    ferrner Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Und es gibt da eine U-Bahn Haltestelle Hauptbahnhof jedenfalls wenn Du am LU HBF ausgestiegen bist
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Die haben ne U-Bahn? :eek:
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Nunja... wie gesagt ...eine Haltestelle.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Du weißt schon, dass es Menschen gibt die eben nicht richtig schreiben können? Weil sie z.B. aus dem Ausland kommen? Oder eine Lernschwäche oder ähnliches haben?
     
  8. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Aber nicht, wenn man schon über 10.000 Beiträge hat und aus Rheinland-Pfalz Süd kommt. Der wird LU schon kennen.

    Bei LU ist das beste der Wegweiser nach Mannheim.

    Wer über die Hässlichkeit von Mannheim schimpft, hat LU noch nicht gesehen. Ich mein, die müssen einen Haufen Gewerbesteuer von der BASF bekommen, und kriegen es nicht hin, eine gescheite Stadt zu bauen...
     
  9. AW: Ludwigshafen sehenswert?


    Realität
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ludwigshafen sehenswert?

    Wenn du aus anderen Gründen schon in der Stadt bist denke ich lohnt sich eine Stadttour immer, ein paar halbwegs schöne Ecken werden sich schon finden. Ansonsten sind Ludwigshafen und Mannheim aber nicht gerade touristisch besonders attraktiv?

    Wenn du länger dort bist und mehr Zeit hast kannst du dich ja auch in der Umgebung umschauen: Heidelberg, Speyer und Worms sind als Städte deutlisch sehenswerter. Ansonsten gäbe es noch den Hockenheimring und Auto+Technik in Sinsheim zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen