1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lucy" startet Montagskino-Reihe beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum inzwischen fünften Mal zeigt das ZDF das "Montagskino Fantasy". In dessen Rahmen laufen sechs Filme, die zuvor auf der großen Leinwand zu sehen waren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    caScho78 gefällt das.
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Oblivion" werde ich mir wohl ansehen, "Lucy" habe ich schon vor langer Zeit auf Sky geschaut.

    Laufen also doch noch interessante Filme bei den ÖR-Sendern!:) Hätte ich kaum gedacht, wo man hier immer so viel von "Rosamunde Pilcher" liest...obwohl ich bei Pilcher immer zunächst an "Wayward Pines" denken muß.:D

    Gruß Holz (y)
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich laufen einige wenige gute Filme im Öffentlich-Gebrechlichen TV hierzulande, allerdings eher selten und das Programm, das meistens läuft besteht eben aus Filmschmonzetten als Pilcher, Lindström usw. und aus Krimis bis zum Erbrechen, aufgefüllt nur noch durch dummdämliche Rate- Spiel- und Kochshows in denen immer die gleichen Protagonisten - meist aus dem TV - zu sehen sind,

    für die 8,5 Mrd Euro, die pro Jahr an ARD und ZDF zwangsweise bezahlt werden müssen, ist das Programm in seiner Gesamtheit von einer Schlichtheit, die einen sprachlos machen muß, vor allem wenn man den eigentlichen Grundversorgungsauftrag - Information und politische Bildung - als Hintergedanken hat,

    das einzig positive beim Öffentlich-Gebrechlichen Regierungsfernsehen ist die Tatsache, daß das Niveau der privaten TV-Verdummungsanstalten von Bertelsmann und Springer nochmals um einige "Meter" tiefer, wenn überhaupt eines vorhanden ist, genau aus dieser Tatsache beziehen ARD und ZDF ihre Daseinsberechtigung, die eigentlich schon lange abgelaufen ist, ARD und ZDF bieten den politischen Parteien eine honorige Gefälligkeitsberichterstattung und werden dafür dann durch diese Politiker/Parteien am Leben gehalten, eine Hand wäscht die andere, man könnte bzw. muß es auch als Kumpanei bezeichnen.
     
    SpockiHZ gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit mir bekannt, gehört Unterhaltung ebenfalls zu deinem sogenannten "Grundversorgungsauftrag".

    (Das restliche (typische) Politik/ÖR Geschwurbel kommentier ich lieber nicht!)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das aber schon seit vielen Jahren. ;)
     
    Redheat21 und Fragensteller gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Schon wieder Oblivion.
     
  7. magnum1970

    magnum1970 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Bin in vielen Teilen deines "Manifestes" der selben Meinung. Aber ARD/ZDF haben in meinen Augen eine Daseinsberechtigung. Sobald sich irgendwelche Krisen in der Welt Abspielen, schalten lt. Statistik die meisten Menschen wieder auf die Öffentlich rechtlichen Sender zurück, weil sie subjektiv denken, dass seriöser recherchiert wird.
    Aus meiner Sicht wird bei ARD und ZDF nicht nur spekuliert wie bei den privaten, sondern es wird sich auch auf fundierte Berichterstattung mehr wert gelegt.
    Ich habe einfach das Gefühl, dass die öffentlich rechtlichen weniger unseriös sind. Wobei dies bei weitem kein Lob ist!
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lief im ZDF am 17.08.2015 im Rahmen des "Montagskino Fantasy" und hatte dort seine Free-TV-Premiere.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    904
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Genau. Ich weiß sowieso nicht, was das mit dem "Montagskino" auf sich hat. Es läuft doch immer Montags, kurz nach 22 Uhr ein Film im ZDF. Oft zwar das xte mal, manchmal aber auch ein neuer, zumindest für das ZDF, nachdem er einige Sender durch hat. "Lucy" lief übrigens nicht nur auf Sky. Ich habe den Film auf Pro7fun gesehen, natürlich ebenfalls werbefrei.
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    ProSieben Fun HD ist Pay-TV.
     

Diese Seite empfehlen