1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von caScho78, 2. August 2014.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich bin auf diesem Film gespannt.

    Wikipedia zum Film:
    Die dazugehörigen Kinotrailer sind nicht uninteressant (meiner Meiniung nach):

    [YOUTUBE] LUCY - Trailer 2 (German | Deutsch) | 2014 Scarlett Johansson HD - YouTube[/:YOUTUBE]

    Weitere Infos : Lucy - Film - Cinema.de

    PS: Video-Einbettung fehlgeschlagen - kann mir mal jemand helfen? Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    Der Film scheint interessant zu werden.

    Zur Einbettung lass mal den doppelpunkt weg.
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    Lucy von Luc Besson bekommt von mir eine 6/10 Punkten
    Irgendwie schaffte der Film bei mir nicht, den Funken überspringen zu lassen, trotz einer bezaubernden Scarlett.
    Deswegen noch einmal, Hände weg von den Drogen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    Hab den Film gestern auch gesehen und fällt bei mir in die Kategorie. Muss ich nicht nochmals sehen. Sehr langatmig, langweilig zum Teil und durch ständige Einspieler von Tieren nervig. Das Ende hätte man gleich ganz weg lassen können. Total sinnlos und überflüssig.

    Mehr als 4 von 10 Punkte gäbe es nicht
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    Hab ihn gestern gesehen.

    Fand ihn gut. Die Einspieler mit den Tieren waren doch nur am Anfang. Fand ihn gut gemacht und spannend zu sehen was mit ihr passiert.

    Viele haben wohl mit einem beinharten Actionfilm gerechnet, was er nun mal nicht ist. Im Kino war nach Ende des Films auch oft das Wort langweilig zu hören. Konnte ich nicht verstehen. Waren viele Jugendliche im Film, aber was erwartet man von Leuten die Lachen wenn sie die "Ur-Lucy" im Film sehen.

    9/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    Ich habe bislang zwar den Film nicht gesehen aber den Trailer des Films, und ich muss sagen dass ich den Eindruck habe dass die Idee "je mehr Hirnkapazität ein Mensch nutzt desto mehr übernatürliche Fähigkeiten entwickelt dieser" von Stargate u. Stargate Atlantis kopiert wurde.
    Genau in dieser Serie wird beschrieben wie Leute mit steigender Nutzung von Gehirnkapazität Fähigkeiten wie Telepathie oder Telekinese entwickeln.
    Wenn das Gehirn 100% erreicht erfolgt der "Aufstieg" zu einem höheren Wesen welches nicht mehr an die geltenden Naturgesetze in unserem Universum gebunden ist.
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    So, nun habe ich mir den Streifen auch im Kino reingezogen. In meiner Bewertung bin ich hier etwas zwiegespalten. Die Kombination aus Action und Science Fiction ist durchaus sehenswert und Lucys Wandlung zum Übermenschen wird durch Scarlett Johansson erstklassig rübergebracht. Auch der Aufhänger, was wäre möglich, wenn der Mensch 100% seines Gehirns nutzen könnte, hat etwas. Bis auf Lucy ist die Zeichnung der übrigen Charaktere leider recht oberflächlich und der gesamte Actioner erinnert mich ein wenig an "Matrix". Zum Ende nimmt Luc Besson sogar ganz klar Anleihen am "Der Rasenmähermann". Die rasante Action, gepaart mit einer für eine FSK 12 äußerst grenzwertigen Härte, täuscht auch nicht über ein paar Logiklöcher hinweg. Insgesamt ein kurzweiliger, visuell durchaus beeindruckender Film bei starker Performance von S. Johansson, aber mit einem für mich unbefriedigendem Ende. Ich gebe 6/10 Punkte.
     
  8. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    ... auch ich konnte den Kinofilm "Lucy" mittlerweise sehen.

    Insgesamt bekommt dieser Film eine 7/10 - wenn ich es als Note ausdrücke.

    Ja. Manchmal eher langartmig und darüber hinaus auch hin und wieder mal "Themensprünge", aber insgesamt ok.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Lucy" - Kinostart : 14. August 2014

    Langatmig war der Film fand ich überhaupt nicht.

    Mir hat er gut gefallen. 7/10.

    Negativ fand ich den Trailer der mal wieder zu viel gutes schon vorweg genommen hat.