1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 7. November 2011.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hat eben einer das Wetter nach den Tagesthemen gesehen ?

    Angeblich soll sich möglicherweise ein tropischer Sturm auf dem Mittelmeer vor Italien bilden. Dabei lief der folgende Strömungsfilm: Strömungsfilm Italien

    Das wäre das absolut 1. Mal.

    Angeblich untersucht das NHC ( National Hurricane Center ? ) den Fall.
    Leider finden sich im Internet keine weiteren Hinweise....
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Ja, hab ich auch gehört und gesehen.
    Mal abwarten was wird.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Nett. Aber der zieht ja eh übers Meer ab wie es ausschaut
     
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    "Ein Tropensturm im Mittelmeer? 11. Oktober 2010

    Kein Zusammenhang mit dem Klimawandel

    Tropenstürme im Mittelmeer sind zwar selten, aber nicht ungewöhnlich. Tatsächlich gab es in den vergangenen sechzig Jahren einige Stürme, die vom äußeren Erscheinungsbild einem Hurrikan ähnelten, und sogar ein „Auge“ ausbildeten. So mancher von uns wird sich nun fragen, was ein Tropensturm im Mittelmeer zu suchen hat. Tatsächlich gab es in den vergangenen sechzig Jahren einige Stürme, die vom äußeren Erscheinungsbild einem Hurrikan ähnelten, und sogar ein „Auge“ ausbildeten. Fälle vom September 1947, 1969 und 1983 sind bekannt, aber auch vom Jänner 1982 und 1995. Das letzte Ereignis vom 18. Oktober 2007 fand vor der Südostküste Spaniens statt – auch hier bildete sich das für Tropenstürme charakteristische „Auge“ aus."

    Ein Tropensturm im Mittelmeer? | wetter.tv Wetterblog | at.wetter.tv
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.339
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Ähnlich wie die "Tornados" in Deutschland. Wind- und Wasserhosen gab es hier schon immer, nur gab es weniger Leute mit Handykameras die sofort die passenden Filmaufnahmen liefern, welche dann spektakulär in den Nachrichten laufen. Seit der Angst vor dem Klimawandel wird ja aus jedem kalten Winter, jeder Überschwemmung und überhaupt jedem seltenen Wetterphänomen sofort ein Vorbote des drohenden Weltuntergangs. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Klimaschwankungen gab es schon immer. Man sollte sich nur mal an die kleine Eiszeit im Mittelalter zurück erinnern.
    Da waren bestimmt auch die vielen Autos und FCKW Kühlschränke Schuld.
    Meiner Meinung nach, haben die mit Ihrem Klimawandel Szenario, gewaltig einen an der Klatsche.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Das ist aber eben kein Klimawandel gewesen der ausschließlich vom Menschen ausgelöst wurde. Ist also überhaupt nicht vergleichbar.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Doch ist es.
    Einige Wissenschaftler, behaupten ja das sie durch das massive Abholzen der Wälder auf der Nördlichen Halbkugel ausgelöst wurde.

    Und wir leben immer noch.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Und du glaubst, dass wir AUSSCHLIESSLICH dafür verantwortlich sind?


    @Nelli22.08
    Das Problem ist nicht, dass es den Klimawandel gibt. Das sollte unbestritten sein.
    Das Problem ist, dass der Mensch diesen eventuell beschleunigt hat...

    Mal davon abgesehen, ist es doch auch irgendwie traurig. Das der Mensch sowas wie einen Klimawandel braucht, um die Natur zu schützen.

    Da kann man eigentlich nur froh sein, dass so ein Mist wie FCKW und co. durch diesen "hype" verschwunden sind.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.339
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lt "Das Wetter im Ersten" bildet sich ein tropischer Sturm vor Italien

    Wir schon, aber alle die damals die Wälder abgeholzt haben sind tot. Sollte uns das nicht zu denken geben? ;)
     

Diese Seite empfehlen