1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LSB montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ocb_z, 2. Dezember 2007.

  1. ocb_z

    ocb_z Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    LNB montieren

    Ich habe die SAT SChüssel (wegen umzugs) eines bekannten inkl. 2 LNB und DVB Reciever geschenkt bekommen.
    Er hat mir versichert das er damit tv empfang hatte, aber sonst keine teile mehr davon hat.
    Nun habe ich ein kleines Problem mit der Montage, die LSB passt nicht richtig in die halterung des Spiegels.
    d.h: der umfang der lsb ist kleiner als das loch das am spiegel für die lsb vorgesehen ist.
    gibst dafür irgendeinen trick oder adapter damit die lsb richtig in das loch passt.
    hab mir überlegt was zu basteln, hab das aber wieder verworfen da die lsb zu 100% richtig ausgerichtet sein sollte

    für die eigentliche dach installation habe ich schon jemanden der sich damit auskennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: LSB montieren

    Du kannst mit einem Zollstock und einem gewöhnlichen Meßschieber die Durchmesser von LNB-Halterung und Feedhals des LNB messen. Vermutlich hat die Aufnahme 40 und das LNB 23 mm. Wenn Du das geprüft hast, kannst Du für kleines Geld entsprechende Adapterringe besorgen. Gibt´s bei jedem gut sortierten Fachhändler.
     

Diese Seite empfehlen