1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low-threshold receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 24. Juni 2003.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    Gibt es Set-Top-Boxen, die man als "Low-threshold Receiver" bezeichnen kann?
    Die "alte" dbox 1 zählt sicher dazu; ihre Qualitäten auf diesem Gebiet habe ich schon selbst getestet.
    Aus Asien fällt mir noch der SUCCESS CG 5860 ein, aber dieses chinesisch-japanische Erzeugnis ist wohl in Deutschland nicht erhältlich.
    Gerade bei BBC auf ASTRA 2 D können Low-threshold Tuner hilfreich sein. Es ist klar, dass man besonders in kritischen Empfangssituationen zunächst "oben" aufrüsten muss: Spiegeldurchmesser, LNB, Kabel mit geringer Dämpfung usw.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Beim Digital-Empfang sind Low-Threshold Tuner gar nicht möglich (so wie sie beim Analog-Empfang realisiert werden (FM-Schwelle herabsenken)).
    Es gibt hier nur empfindliche und unempfindlichere Geräte...
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Danke für die Antwort.
    Wenn einzelne Hersteller dann aber dennoch mit "Super Low threshold Tuner" werben, tragen diese eher zur Verwirrung bei.
    Es wäre also besser, ähnlich wie bei Radios, von hoher Eingangsgempfindlichkeit zu sprechen.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Ich glaub für schwache Signale und vorallem auch für Drehanlagen etc. ist sowiso d-box 1 (bei Drehanlagen kombiniert mit Echostar LT 8700)mit DVB 2000 erste Wahl.
     

Diese Seite empfehlen