1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low-Band wird von Sat-Receiver nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jim LaFleur, 22. August 2014.

  1. Jim LaFleur

    Jim LaFleur Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zwar einige Threads hier im Forum gefunden wo das gleiche Problem auftritt, aber leider keine endgültige Lösung.
    Es geht um folgendes: Ich habe heute meinen Sky+Receiver angeschlossen und alles so wie in der Beschreibung durchgeführt. Leider findet der Receiver die ganzen Low-Band Kanäle, u.a auch ARD HD und ZDF HD nicht und ein Telefongespräch mit einem Mitarbeiter von Sky lieferte das Ergebnis, dass was mit der Anlage nicht stimmen soll.
    Was mich allerdings stutzig macht, wenn ich das Antennenkabel in meinen Fernseher stecke, sind die ganzen öffentlich rechtlichen HD-Sender da.
    Wir haben ein Quad-LNB mit 8-fach Multiswitch auf dem Dachboden, der Fernseher ist ein Sony KDL32EX605.

    Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Low-Band wird von Sat-Receiver nicht gefunden

    Wie viele Antennenkabel sind angeschlossen?

    Hast du die Transponder schon einmal manuell gesucht?

    Wie stark ist das Signal am Fernseher auf diesen Frequenzen?

    Ein generelles Problem ist hier im Forum nicht bekannt.
     
  3. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    5.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Low-Band wird von Sat-Receiver nicht gefunden



    Also wenn dein TV ein SAT Tuner hat und alle Programme im Low Band empfangen kann solltest du noch folgendes Durchführen:


    - Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen
    - Erstinstallation komplett neu durchlaufen lassen


    Beachte genau die Fragen die der Receiver stellt. wenn du z.B. eine UniCable Lösung wählst, aber da du eine andere Lösung hast kommt es zu Fehlern.


    Wenn der TV die Sender empfangen kann, kann es an der SAT Anlage nicht liegen.


    Wenn alles nicht funktioniert hat Sky auf die Ketten gehen.
     
  4. Jim LaFleur

    Jim LaFleur Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Low-Band wird von Sat-Receiver nicht gefunden

    Danke für die schnellen Antworten!

    Ich habe ein Kabel angeschlossen (Single-LNB Einstellung am Receivber).
    Für z.B Das Erste HD ist auf dem Fernseher die Signalstärke 70 und die Signalqualität 80.
    Manuelle Suche habe ich zusammen mit dem Mitarbeiter von Sky gemacht, hat nichts gebracht.
    F-Stecker habe ich auch schon alle kontrolliert und nachgezogen etc.
    Habe auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht...
     
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.739
    Zustimmungen:
    5.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Low-Band wird von Sat-Receiver nicht gefunden

    Wenn dein TV den selben Empfangsweg hat und dort die Sender ankommen kann ja nur der Receiver einen Defekt haben.
     
  6. Jim LaFleur

    Jim LaFleur Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Low-Band wird von Sat-Receiver nicht gefunden

    Ja, benutze das gleiche Kabel, natürlich nur ein einem Empfänger gleichzeitig.
    Habe das dem Techniker auch so erklärt, aber der wollte natürlich für 39€ einen Techniker rausschicken.
    Mal schauen, zur Not werde ich halt von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen
     

Diese Seite empfehlen