1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low-Band und High-Band Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von n.d.escher, 23. November 2008.

  1. n.d.escher

    n.d.escher Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem wie viele hier.
    Ich kann die Sender Arte, Phoenix, ARD plus, Eins extra usw nicht empfangen.

    Nach dem ich hier stundenlang im Forum gelesen habe weiß ich auch schon woran es liegt: Diese Sender haben ihre Frequenz im Low-Band Bereich und den Empfange ich aus irgendeinem Grund nicht.

    Jetzt ist aber die Frage warum nicht.
    Meine Anlage: Sat Schüssel mit einem LNB mit 8 Anschlüssen.
    Nur ein Kabel geht direkt in den Receiver einen SEG DSR 7012.

    Ich lese aber überall das bei einer Einkabellösung eigentlich alle 4 Empfangseben anliegen sollten.
    Dann lese ich noch etwas über einen 22khz Ton.

    Aber wie kriege ich denn jetzt tatsächlich meinen Receiver dazu endlich Phoenix und Eins extra rauszurücken.?
    Wie kriege ich diese blöden Low-Bandfrequenzen rein?

    Vielen dank für eure Antworten und Hilfen
    Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Low-Band und High-Band Empfang

    Also du hast ein Octo-LNB (8 Anschlüsse zum Direktanshcluß von 8 Receivern)?

    Geht Bibel TV? Der sendet schon lange mit den selben Parametern im Low-Band und sollte in jeder Senderliste richtig drin sein.

    cu
    usul
     
  3. n.d.escher

    n.d.escher Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Low-Band und High-Band Empfang

    Hi
    Ja Bibel TV geht.
    Liegt auf 10832.
    Phoenix aber liegt laut Sendetabelle auf 10743 und ist nicht rein zu kriegen.
    Grüße
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Low-Band und High-Band Empfang

    Dann mach mal ne Netzwerksuche. Oder eine manuelle Suche mit den Daten des ARD Transponders.
    Evtl. auch vorher mal die Kanalliste Löschen, evtl. sind die Sender ja schon irgendwo unter einem anderen Namen drin.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen