1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low Band Sender fallen immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alia, 20. Dezember 2006.

  1. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass die Sender im Low Band immer wieder "weg" sind. Es kommt dann "Hinweis 2: Kanal kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie ihren Antennenanschluß". Das geht aber so ohne weiteres nicht, weil das Teil auf dem Dach ist. Irgendwann kommen die Sender auch wieder, dann fallen sie irgendwann wieder aus. Und zwar immer alle Low Band Sender. So geht das hin und her, manchmal sind die Sender da, manchmal nicht. Wenn die Sender weg sind, habe ich immer noch eine hohe Signalstärke, nur die Signalqualität ist auf 0.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt? An der Anlage oder am Receiver hab ich nichts geändert.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Low Band Sender fallen immer wieder aus

    da wirst du auf das dach steigen müssen um den lnb zu wechseln!:)
     

Diese Seite empfehlen