1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low band ja - high band nein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simonhard, 1. September 2003.

  1. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Also ich bin umgestiegen von analog sat auf digital sat! Habe mir einen Technisat Digital Ps gekauft und ihn ans LNB geschlossen! Nach einem hin und her (siehe forum) komme ich jetzt auf die These, dass meine Anlage nur Low Band Kanäle empfängt.

    Denn ich habe ca. 150 kanäle in der Programmliste! Ab Kanal 90 funktionieren einige Sender wie z.B. Al Jazeera, die MDR, RB-Ableger und EinsMuxx, EinsFestival.
    Die Antenne ist auf Astra 19,2E ausgerichtet (lief ja vorher auch mit analog) und bei der Antenneneinstellung im Receiver bekommt er auch ein gutes Testsignal von ca. 8-9dB!

    Ist die These richtig? Wenn ja, was ist zu tun?!
    Bin leider nicht so erfahren auf dem Gebiet!


    Danke und Gruß
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wieso machst du nicht im anderen Thread weiter?
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kannst du den Typ des LNB's sagen bzw. das was drauf steht?

    Also EinsMuXx sendet auf 12109MHz. Wenn du den noch mit analog LNB bekommst, währe das schon erstaunlich. Dann würde dein Receiver bis 2359MHz gehen (Receiver gehen normalerweise bis 2150MHz).

    Blockmaster
     
  4. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf dem LNB steht folgendes:

    Firma: Brain Ware
    Universal Quattro
    LO1 9730gHz
    LO2 10600gHz


    Wieso steht bei Sendern wie ARD oder RTL oder Premiere "kein Signal" ??

    Gruß
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das LNB ist Highband-tauglich, am besten sagst Du uns mal welche Sender Du reinbekommst !

    digiface
     
  6. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, das Gerät ist nun ok... zumindest scheint es so! Der Nachbar hatte es mit ihm Betrieb!

    Er wollte auch direkt ein Software Update machen usw.!

    Nur bei jedem Sender erscheint noch immer "Kein Signal"

    SfI funktioniert bei einigen Sendern (u.a. bei Premiere) und die Programminfo beim umschalten geht auch!

    Woran kann das noch liegen?
    Ich gehe davon aus, dass am Multischalter etwas umgestellt werden muss?! Wenn ja, was??

    Gruß
    simon
     
  7. simonhard

    simonhard Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    keiner ne ahnung ? :/
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun suchen wir eine Fehler der normal nicht an der Hardware liegen sollte.

    Normal der erste Schritt, Kabel und F-Stecker nachschauen !

    Sind die Anschlüsse vielleicht vertauscht ?

    Hast Du noch einen Analogreceiver, und wenn ja, wie sind da die Bilder ?

    Könntest Du vielleicht mal den digital-Receiver von Deinem Bekannten bei dir anschliesen ?

    Hast Du den digital-Receiver an das LNB angeschlossen, oder an eine Matrix ?

    Wie gross ist Deine Schüssel ?

    Ohne ein paar Antworten schiesen wir nur wild in der Gegend herum !

    digiface
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde mal sagen unter Umständen ist die Schüssel auf nen verkehrten Satelliten eingestellt. Oder die Einstellung stimmt nicht 100%ig und deshalb kriegst du keine Signalqualität. Bei Digitalempfang machen wenige mm schon den Unterschied zwischen Top-Empfang und kein signal aus. Mein Receiver behauptet teilweise auch dass ein Satellit meinetwegen Beta heißt obwohl es in Wirklichkeit der Gamma ist. Da kriegst du dann nur durch Zufall wenn halt die Frequenz und Polarisation und auch noch die Symbolrate übereinstimmt einige Sender.

    Gruß uli