1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Low band für Digitalempfang entbehrlich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hondo, 10. Februar 2004.

  1. hondo

    hondo Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    weil unsere nachbarn nicht mit sternverteilung arbeiten sondern eine kanalaufbereitungsanlage installiert haben. jedem das seine.

    hab jetzt bei unsererm antennenmenschen angerufen, wir machen es so, dass wir die beiden leitungen aufteilen und dann einen 9/8 schalter nehmen. danke für eure hilfe
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm. Ist eine Nokia d-box2.
    Habe es gerade nochmal überprüft. Mit dem analogen LNB komme ich auf Astra2 bis 12070. 12090 geht nicht mehr. Die andere Richtung kann ich jetzt nicht so einfach testen.
     
  3. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich komme mit meinen analog-LNBs und dem Echostar DSB-770 FTA sogar bis 12.111 GHz bei Hotbird und bis 12.226 GHz bei Astra, das wären 2476 MHz am Receiver, obwohl in der Anleitung 2150 MHz als obere Grenze angegeben ist. Keine Ahnung warum, aber es funktioniert.