1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.823
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neueste Schimanski-Krimi begibt sich der kultige Ex-Kommissar in die Szene der "Loverboys". Auf der Suche nach einem verschwundenen Mädchen kommt Schimanski dabei immer tiefer ins Rotlichtmillieu - und merkt dabei selbst, dass er nicht mehr der Jüngste ist

    zur Startseite | Meldung
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Leider mal wieder kein Tatort heute !

    -

    Aber Schimanski schaue ich auch gerne freue mich schon drauf :p


    :winken:

    frankkl
     
  3. Sverige

    Sverige Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Schimi war ganz OK!
    Bei Schimanski habe ich immer ein wenig Bedenken... es gibt normalerweise viele sinnlose Schlägereien... aber gestern war nichts übertrieben oder so...
    Ich hatte einen schönen Fernsehabend :)
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Ich war überrascht, daß man einen pensionierten Polizisten noch so gut in Szene setzen kann. Respekt.

    Ich selber fand den Film nicht überladen mit Schlägereien, und dennoch ist Schimis Art klar durchgekommen.

    Quotentechnisch kann er sich eindeutig sehen lassen:

    Immerhin 8,21 Millionen Deutsche haben zugeschaut. Das waren 22,1 Prozent Marktanteil.

    In Österreich schauten immerhin 645.000 Leute zu, was für den ORF ein guter Wert ist. In der Spalte des "Ersten" taucht er allerdings nicht in den aufgelisteten Top 3 auf. Somit müssen dort unter 95.000 Österreicher geschaut haben.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.013
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Ohne die Hungerspiele im Gegenprogramm wären die 10 Mio wohl locker drin gewesen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Ich fand den Schmi auch sehr ok. Da gab es schon schlechtere. Und im Vergleich zum abgehobenen Münchner Kunst-Intellektuellen-Tatort von vor zwei Wochen geradezu eine Wohltat.
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Erstaunlich wie fit Götz George noch mit 75 ist! Da sind andere schon im Altersheim...
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Sorry, aber irgendwann ist es albern wenn Schimanski die Wohnung zerlegt und sich mit den 2 Typen rumprügelt.
    Nun sollte langsam mal Schluss sein. 75 Jahre ist Götz George ääh Schimi.;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Ja, die eine Szene war wirklich "über"
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Loverboy": Schimanski sieht im Rotlichtmilleu ziemlich alt aus

    Mir hat der Tatort mit Schimi trotzdem gefallen! Ein ähnliches Format ist "Jack Taylor", welches zurzeit läuft. Ähnlicher Typ wie Schimi, aber noch wesentlich jünger. Sehr gute Serie. :)
     

Diese Seite empfehlen