1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von samsungv200, 11. August 2017.

  1. Retrostyle

    Retrostyle Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Schade, so schlecht fand ich den Dienst nicht. Meine Frau kauft aber immer noch recht häufig Serien-DVDs, wenn die mal im Angebot sind. Denn was so sonst über den Äther kommt (SAT) ist in manchen Dingen nicht mehr ansehbar. Zum Glück wurde jetzt bei uns ausgebaut, denn vorletzten Donnerstag war ich noch mit 384 kB/s unterwegs, jetzt mit 100 mB/s.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So sieht es aus. Vor Jahren hatten wir hier noch 4 Videotheken und zwei DVD-Automaten. Bis auf eine Videothek ist alles weg. Und wie lange sich der letzte noch haltet, keine Ahnung. Für spontanes leihen ist mir diese Videothek zu weit weg auf der anderen Seite der Stadt. Ein Film bei einen Streaming Dienst kann ich spontan.

    Erinnere mich aber trotzdem noch gerne an die Zeit wie die ersten Videotheken aufgemacht hatten und wir Ende der 80er eigentlich von jeder Videothek eine Kundenkarte hatten. Gab auch eine Videothek die nur die Video 2000 Formate ausgeliehen hatte.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was man aber auch vergisst wenn man nur noch digital "kauft" egal ob Bücher (Kindle) oder Filme es sind nur Lizenzen die man hat, wenn Amazon oder Itunes die Sachen nicht mehr zur Verfügung stellen, sind sie weg, eine Blu-ray oder CD oder Schallplatte behält man, und man kann digitales auch nicht vererben, nach dem Tod wird das Amazon oder Applekonto geschlossen und alles ist weg, selbst wenn der Partner vielleicht die Hälfte mitbezahlt hat, kann er/sie nicht mehr darauf zugreifen
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn man sieht wie viele Videokasseten in den letzten Jahren auf den Müll gelandet sind. Was solls.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Ja und nein. Wenn du es dir runtergeladen hast, dann hast du es ja physisch auf deinem PC/Tablet oder wo auch immer. Das was du sagst gilt für alle Account gebundenen Sachen die du nicht runterladen kannst. Wobei ich sagen muss, früher war bei musicload das Ganze anders. Das hat irgendwann eine Abfrage gemacht. Was für eine Unverschämtheit!
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber es wird sicher irgendwie verschlüsselt sein, und wenn das Programm bzw. der Server mit den Schlüsseln nicht mehr laufen, dann war es das mit Deinen "gekauften" Aufnahmen.
     
    Arann gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei Itunes kann ich mir alles auch auf DVD brennen wenn ich das will. Ich habe mir auch meine ganzen Serien und Filme auf mein NAS überspielt. Das funktioniert bei meiner Freundin mit ihrem Itunes Account.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin seit vielen Jahren durchgänging bei Lovefilm und von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, sehr zufrieden. Über eine Kündigung hatte ich mehrfach nachgedacht, denn Amazon Prime + Netflix und zusätzlich LF ist doch überdemensioniert, zumindestens für mich. Da ich aber viel Wert auf 3-D Filme lege und die 1er-Flat bei 6,99€ geblieben ist, hab ich von einer Kündigung abgesehen. Aber nun regelt dies Amazon für mich und einen anderen Dienst werde ich nicht in Anspruch nehmen.
    Da Amazon die Schließung jetzt bestätigt hat, war es das...schade...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jap. Man kann die Sachen "vervielfältigen". Insofern sollte es passen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nur bei iTunes, oder auch bei den anderen?