1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lovefilm wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von samsungv200, 11. August 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Streaming: Amazon schließt seinen Videoverleih Lovefilm - Golem.de

    schade...
     
    seifuser gefällt das.
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    wusste garnicht, dass es das noch gibt^^
     
    Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor Jahren, als mein Vater noch lebte, bekam ich dauernd Werbebriefe von "Lovefilm". Er dachte dann, das sei eine Art Pornofilm-Verleih:D:LOL::ROFLMAO:

    Der Name war auch blöd gewählt. Jahre vorher bekam ich einige Male Post von "Tango-Hotel", das schien er auch für eine Art Liebesnest gehalten zu haben.:D:ROFLMAO: Dabei war es die bekannte DX-Group aus Thüringen.

    Gruß Holz (y)
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Habe ich mal genutzt. Lang Lang ist es her.
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo die von mir eine DVD zurück haben wollten, die ich nie erhalten habe. Da war die Freundschaft aus.
     
  5. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    es gibt ja noch Verleihshop.de, aber wie lange noch.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Videobuster ist damit der letzte verbliebene Anbieter mit "Flatrate" via Wunschliste. Verleihshop ist hingegen eine normale Videothek (pro Film zahlen), nur halt Online.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, wobei die "Flatrate" ja schon recht teuer ist. Damit es sich diese lohnt, braucht man auf jeden Fall sechs Zusendungen. Dann lohnt es sich. So etwas vergleiche ich eher mit einer Videothek und nicht mit einem Streaminganbieter.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich war mal vor kurzem in einem Elektronikshop, dort wurden tausende CDs zum Verkauf angeboten. Keine Ahnung wer die kauft, meine letzte CD habe ich vor ca. 10 Jahren gekauft, Musik streame ich nur noch. Das gleiche ist mit DVDs, mein Blu Ray Player steht nur zur Deko, den Player benutze ich gar nicht mehr. Meine letzte DVD, die ich gekauft habe, ist Avatar von 2009. Serien und Filme streame ich zu 99 %. CDs und DVDs sind ein Auslaufmodell. So wie damals der PC die Schreibmaschinen verdrängt hat, so wird das Streamen CDs und DVDs immer mehr in den Hintergrund drängen. Ich denke Amazon hat kaum was mit dem DVD Verleih verdient, da die Verleih-Preise sehr günstig waren.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stell dir vor, es gibt sogar Schallplatten. Immer noch. :eek::eek::whistle::coffee:
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Deutsch-Pop, Schlagermusik bzw. volkstümlichen Schlager belegen die Spitzenplätze, die Generation 50+ kauft wohl am meisten CDs. Das Schicksal der CD – eine internationale CD-Marktanalyse

    Was das Streaming angeht. Dieses ist immer noch ein Nischenprodukt, auch wenn es deutliche Zuwächse verzeichnet. Die Faktoren sind teilweise unterschiedlich. Nicht unerheblich ist nach wie vor die teilweise unzureichenden Internetversorgung in Deutschland, wo kein Internet bzw. geringe Bandbreiten von 384-2000 immer noch an der Tagesordnung sind.
     
    Redheat21 gefällt das.