1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotus-Effekt Thema bei "W wie Wissen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.178
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Der Lotus-Effekt ist der Klassiker der Bionik - immer wieder ist dieser Effekt technisch kopiert worden, bei Fassadenfarben, Sanitätszubehör oder Autolacken. Aber die Natur bietet immer wieder neue Anregungen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lotus-Effekt Thema bei "W wie Wissen"

    Bisher wurde der "Lotus-Effekt" noch nicht kopiert, die Wissenschaft arbeitet bzw. forscht dadran, aber von Kopie kann keine Rede sein!

    Villeroy und Boch statten zwar schon Waschbecken und Toillettenschüsseln mit einem abweisenden Überzug aus, aber das reicht noch lange nicht an den "Lotus-Effekt" heran.
     

Diese Seite empfehlen