1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deepy, 24. Februar 2006.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da ja Premiere alle Folgen der 1 Staffel an diesem Wochenende noch einmal bringt, hätte ich hier die frage wieviel stunden das denn sind, und wieviel GB das Verbraucht auf ner 160GB Festplatte (7020)

    Alle Sendetermine
    Datum Zeit Titel Kanal
    17.03.06 20:15 Uhr Lost

    Gestrandet PREMIERE 4 Serienstart/Start der Reihe 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    17.03.06 21:00 Uhr Lost

    Gestrandet - Teil 2 PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    17.03.06 21:45 Uhr Lost

    Tabula Rasa PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    17.03.06 22:30 Uhr Lost

    Wildschweinjagd PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    17.03.06 23:15 Uhr Lost

    Das weiße Kaninchen PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    18.03.06 14:15 Uhr Lost

    Die Höhle PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 15:00 Uhr Lost

    Der Nachtfalter PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 15:45 Uhr Lost

    Der Betrüger PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 16:30 Uhr Lost

    Einzelhaft PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 17:15 Uhr Lost

    Volkszählung PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 18:00 Uhr Lost

    Fährtensucher PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 18:45 Uhr Lost

    Der silberne Koffer PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 19:30 Uhr Lost

    Gefühl und Verstand PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 20:15 Uhr Lost

    Eisbär PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    18.03.06 21:00 Uhr Lost

    Heimkehr PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    18.03.06 21:45 Uhr Lost

    Outlaws PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    18.03.06 22:30 Uhr Lost

    ... In Translation PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    18.03.06 23:15 Uhr Lost

    Verfluchte Zahlen PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton
    19.03.06 14:15 Uhr Lost

    Deux Ex Machina PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 15:00 Uhr Lost

    Schade nicht PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 15:45 Uhr Lost

    Ein höheres Ziel PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 16:30 Uhr Lost

    Rastlos PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 17:15 Uhr Lost

    Exodus 1 PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 18:00 Uhr Premiere Spezial - Lost
    PREMIERE 4 16:9 Breitbild
    19.03.06 18:15 Uhr Lost

    Exodus 2 PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 19:00 Uhr Premiere Spezial - Lost
    PREMIERE 4 16:9 Breitbild
    19.03.06 19:15 Uhr Lost

    Exodus 3 PREMIERE 4 16:9 Breitbild Dolby Surround Zweikanalton Jugendschutz-Vorsperre
    19.03.06 20:00 Uhr Premiere Spezial - Lost
    PREMIERE 4 16:9 Breitbild
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    Jede Folge dauert ca. 41 Minuten. Im Zweifel nimmst du also einfach mal 41 Minuten auf Premiere 4 auf, wenn eine andere Sendung in 16:9 und Zweikanalton läuft, schaust, wieviel MB das Ganze verbraucht hat und nimmst es mal 25.

    Und wieviele Stunden das sind MIT den diversen Programm-Trailern, die vermutlich zwischen den einzelnen Folgen laufen werden, steht in der Programmübersicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    Mh. Wenn du nur die deutsche Tonspur aufnimmst, würd ich sagen pro Folge etwa 1 GB. Kann auch weniger oder mehr sein.
    Ich streame als TS. Da hab ich pro Stunde ca 1 GB.
    Da Premiere bestimmt Pro Folge 60 Minuten verballert würd ich das schon annehmen.
    Sinds nur 45 Min dann sowas um die 800 MB.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    ca. 1GB pro Folge.

    Gruß Gorcon
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    soll ich die timer von hand eingeben oder über EPG?
    Was meint ihr?

    Denke das einige Leute Anfang März sich diese Fragen stellen werden, daher hab ich mal rechtzeitig den Thread hier angefangen :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    Timer per Hand ist einfacher, da man die Folgen dann alle zusammenfassen kann die hintereinander laufen.

    Gruß Gorcon
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    Ich bin momentan ziemlich ratlos, was ich machen soll! Gesehen habe ich die erste Staffel noch gar nicht, will aber die zweite bei Premiere verfolgen.

    Ich habe entweder die Möglichkeit, mir alle Folgen am Wochenende aufzunehmen und sie mir dann am WE in der Woche nacheinander weg anzusehen, weil am Freitag drauf schon die 2. Staffel auf HD Film beginnt und die kann man nicht aufnehmen... (Aber da wird man doch ganz schön bekloppt vom ganzen Gucken und man kann sich nichts anderes auf Premiere ansehen, z.B. Fußball am Samstag Nachmittag!) Platz genug hätte ich noch gerade auf meinem Festplattenrekorder: 21 h frei und 18,75 h dauert das alles inkl. Programmankündigungen zwischendurch.
    Oder ich leihe mir die DVD-Box: das wird aber auch ganz schön teuer, wenn man sich die Folgen in Ruhe, d.h. über zwei Wochen oder so verteilt, ansehen will. Ich kenne leider niemanden, der sie besitzt. Und eigentlich zahlte ich dann ja auch doppelt, weil ich es ja auf Premiere ohne zus. Kosten bekomme. :eek:

    Wie würdet ihr es machen. :confused:
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    schöne neue HD Welt, wenn ich nix davon aufnehmen könnte, würd ichs mir auch nicht holen.....

    kannstes nicht auf die festplatte irgendwie streamen?
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    ... oder du nimmst die ersten paar Folgen der zweiten Staffel von Premiere 4 auf und schaust erst ab dann auf HD, wenn du auf dem aktuellen Stand bist. Okay, ein paar Pixel weniger - aber es ist ja nun nicht so, dass du die Episoden der zweiten Staffel gar nicht aufnehmen kannst.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lost - Warmup Wochenende 17-19.03.2006

    Oder du holst dir heute die erste Staffel aus der Videothek oder dem Internet;)