1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Zodac, 20. Mai 2010.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei Digitalspy wurde heute gemeldet, dass das LOST Season Finale zeitgleich zur US West Coast Ausstrahlung auf Sky1 HD laufen wird.

    Die Ausstrahlung auf Sky1 wird am Montag in aller Früh um 5 Uhr morgens (UK Zeit) - d.h. 6 Uhr morgens unserer Zeit erfolgen.

    Ich find das TOP! Sollte man immer so machen... :winken:
    Auch in anderen Ländern wie Italien, Spanien, Türkei und Israel wird das LOST Finale "live" übertragen.

    Hier die kompletten Meldungen:
    http://www.digitalspy.co.uk/cult/s10/lost/news/a220951/sky1-to-simulcast-lost-series-finale.html

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Nett, aber da ich mir solche Sachen eh zu einem Zeitpunkt angucke der mir recht ist, spielt der Ausstrahlungstag nicht wirklich DIE Rolle fuer mich
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Naja, der regulär geplante Ausstrahlungstermin wäre am Freitag, den 28.5. gewesen - also fünf Tage später. So lange hätte ICH nicht gewartet.

    Greets
    Zodac
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Du wirst lachen, ich seh mir 'ne Folge auch manchmal eine Woche spaeter an...je nachdem was sonst so im Leben passiert
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Irgendeine Folge ... klar. Ich hab manche Folgen der 6. LOST Season auch über eine Woche später gesehen. Aber NICHT das Finale ;-)

    Greets
    Zodac
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Selbst das Finale... ich richte mich da meist nicht danach. Ich sehe es, wenn ich Zeit habe und nichts besseres zu tun habe. Aber wie gesagt: nettes Gimmick
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    @Tom123 bei irgendeiner Folge kann cih das nachvollziehen, mache ich sogar auch so. Schau auch mal 2-3 Folgen am Stück wenn einfach keine zeit war. beim Finale aber finde ich das sehr gut und vor allem auch sehr sinnvoll, denn ansonsten hätte man bis Freitag quasi nirgends im Netz mehr surfen können, da einem selbst auf Spiegel Online zum Beispiel wöchentliche Zusammenfassungen auf der Startseite begegnen. So aber braucht man nicht mit Scheuklappen und großer Vorsicht zu surfen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Also - für alle die ihren DVR richtig timern wollen:

    Die folgenden Zeitangaben entsprechen der westeuropäischen Sommerzeit (GMT +2):

    Sky1 HD:

    05.35 Uhr - LOST: The End is Nigh (Doku mit Hintergrundfragen) (25 min) -06.00 Uhr
    06.00 Uhr - LOST - Series 6, Ep. 17/18: The End (150 min) -08.30 Uhr
    08.30 Uhr - LOST: The Greates Scenes (30 min) -09.00 Uhr

    Meine Dream nimmt von 05.30 Uhr bis 09.05 Uhr auf :)

    Greets
    Zodac
     
  9. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Hi.

    ich hab das Finale gesehen - zwar nicht live, sondern als Aufnahme, aber ich hab die Montag-Morgen-Fassung angeschaut: War das wirklich "live"?

    Ich hab zwar die Temporary Fault-Meldung zu Beginn gelesen, aber ich weiß nicht, ob das "vorgeschoben" ist um einen Hauch von Live-Übertragung zu vermitteln. Lost ist doch keine 0-Uhr-Sendung bei abc.

    Bei 5 am GMT wäre 12 am ET dann die Uhrzeit in den USA gewesen. Das passt doch nicht. Ich hätte gedacht Lost kommt 21 Uhr / 22 Uhr ET, was dann ja 2 Uhr / 3 Uhr GMT bedeutet hätte. Kann das jemand bestätigen? Die Übergänge bei der Werbung waren auch viel zu "glatt" und gelungen für eine Live-Übertragung.
    Und die kurzen Pausen mit der 3-Sekunden-Infotafel "live from the US" hab ich auch nicht verstanden: Was soll da bei abc in den USA in der Zeit gezeigt worden sein? Für abc ist ja bekannt, dass dort deutlich häufiger durch Werbung unterbrochen wird. Das häufige Erscheinen der Infotafel lässt darauf schließen, dass da in den USA Werbung kam. Aber nach 3 Sekunden ging's in UK ja weiter...

    Die haben doch sicherlich das Material vorher überspielt bekommen. Einen Feed auf den die Sender weltweit drauf zugreifen gab es doch um 6 Uhr morgens (MEZ) sicherlich nicht, oder?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lost Series Finale zeitgleich zur US Ausstrahlung bei Sky1 HD

    Hi Torben,

    nein, es war natürlich nicht dahingehend "live", dass jede Sekunde identisch mit dem US Signal war. In UK kamen längere Werbespots - dafür weniger Unterbrechungen. Richtig ist, dass an den Stellen, an denen in den USA Werbung gekommen wäre, diese kurze Infotafel "live from the US" kam. Aber es war halt dahingehend "live", dass das Finale zur selben Zeit lief wie in den USA.

    Kommen wir zu deinem nächsten Punkt:
    Zum Einen lief es nicht um 5am GMT sondern um 4am GMT. UK hat im Moment GMT +1 (wegen der Sommerzeit). Trotzdem hast du natürlich Recht mit dem was du schreibst. Allerdings gibt es in den USA nicht nur eine Zeitzone sondern vier (exkl. Alaska & Hawaii, die sind nochmal weiter verschoben).

    Es wurde immer kommuniziert - steht auch weiter oben hier im Thread - dass das LOST Finale live mit der US Westküste lief. Dorthin sind es von uns aus 9 Stunden Zeitverschiebung (und nicht nur 6 wie zur Ostküste, was du gerechnet hast!). Wenn du von 6 Uhr morgens dann 9 Stunden abziehst landest du bei 9pm was exakt dem Ausstrahlungstermin an der US Westküste entspricht.

    Übrigens lief LOST in Spanien auf FOX Espana z.B. komplett ohne Werbeunterbrechung, wodurch die Übertragung 30min kürzer ging als bei Sky1. Hier war man also sogar vor der Westküste fertig ;-)

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen