1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"LOST" auf Kabel 1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 29. Januar 2010.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin gespannt ob Kabel 1 den Mut hat, die Serie abzusetzen und Staffel 6 garnicht erst einzukaufen. Die 5. Staffel entwickelt sich zum gigantischen Quotenflop. Bei Pro7 dachten sie man sei clever und verschiebt die Serie zu Kabel 1, mit den bisher für Pro7 (katastrophalen Marktanteilen) stünde Kabel 1 blendend da. Von wegen...nicht nur dass Kabel 1 die Pro7 Anteile bei weitem nicht halten konnte, es geht sogar in den Kabel 1 Keller runter.

Erste Doppelfolge

gesamt: 2,8% MA
    Zielgruppe: 5,5%

Zweite Doppelfolge

gesamt: 2,5%
    Zielgruppe: 4,2%

Ob es an der generell späten (bezogen auf Erstausstrahlung) Ausstrahlung im FreeTV liegt? Viele Fans ziehen sich doch schon der Ungeduld wegen direkt die ABC Folgen aus dem Netz, wer kein Sky Abo hat, spätestens dann die "angepassten" Versionen. Das FreTV sammelt dann die Reste auf.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "LOST" auf Kabel 1

Ich glaub nicht das Kabel1 die Serie absetzten wird. Die Quoten sind zwar nicht gut, aber fürs Image ist die Serie immer noch zu gebrauchen und das kann Kabel eins sich auch leisten, da es ja sowieso nur noch die letzten zwei Staffeln sind.
    Ich hab allerdings auch nur die ersten 4 Folgen aufgezeichnet und noch keine geschaut. Lost muss man irgendwie als Marathon schauen.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ist auch fast unzumutbar das zu gucken, hab gestern al reingeschaut, beim ersten hinzappen direkt nen Werbeblock erwischt :eek: Dann noch mal hingezappt und geschaut. Plötzlich kam ein Plon und ich wurde am linken oberen Bildrand informiert, dass ch mir das Special zu 5. Staffel bei kabel1.de ansehen kann :eek: Dann dauerte es nimmer lang bis zur nächsten Werbung *schauder*

4. Joost38

Joost38 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Und was hat irgendjemand davon, wenn Staffel 6 nicht im Free-TV käme? Und was wäre daran mutig?

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Problem an der FTV Ausstrahlung ist ja sicher auch das viele der gerade an solchen Serien interessierten diese schon im Pay TV haben, oder inzwischen zu den gehöhren die gerade "ist ja Trend" keinen Fernseher mehr haben und so halt auf DVD oder iTunes zurück greifen. Da bleibt dann nicht mehr viel über die sich die Serie im FTV anschauen und ehrlich gesagt ist es teilweise auch recht anstrengend, da man schlecht ein paar Folgen auslassen kann. Aber das Vorpgramm könnte man durchaus mal ändern.

6. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein anders großes Problem bei z.B. Lost ist einfach, dass auch die TV Boxen schon vor der FreeTV Austrahlung verfügbar sind.

Staffel 4 war die französische mit deutscher Tonspur
    Staffel 5 war die britische mit deutscher Tonspur

Und Staffel 5 gabs es vorgestern bei amazon.co.uk auf bluray für grade mal 21 Pfund!

Wer schaut da noch Lost im FreeTV ?

Und der Rest hat es auf FOX gesehen. Angeblich hat ja die Staffel 5 bisher mehr Zuschauer im PayTV gehabt, als nun im FreeTV. Man darf nicht vergessen, dass Lost mit Rome und 24 zu den erfolgreichsten PayTV Formaten zählt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es würde Pro7/SAT1 einige Millionen Euro sparen.

Weil es eine fortlaufende Serie ist und kurz vor Ende aus Kostengründen aufhören, wäre richtig mutig. Die Serie kostet ein Heidengeld und läuft im FreeTV fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Ich denke dass die Köpfe bei Pro7/SAT1 gewaltig rauchen, Image hin oder her, aber bei nur noch 600.000 Zuschauern dürfte das denen auch langsam egal sein.

8. 23goalie

23goalie Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4

Die Brauchen die gar nicht extra einkaufen, die haben sie schon. Durch den Studio-Vertrag mit Buena-Vista hat Pro7Sat1 schon die Rechte gekauft.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich war eigentlich der Meinung, dass die Staffeln einzeln gekauft werden müssen. Bei Sky war es ja auch so, als dann LOST mittendrin zu FOX wechselte (was damals nur bei ARENA lief). Gut..PayTV Verträge sind andere, aber das zeigt ja, dass Einzelkauf vorgesehen war.

10. MSVjules

MSVjules Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja die ersten 3 folgen hab ich mir nich angeschaut also bei kabel1
    kino........to ;)
    aber ab dieser woche kommt es ja in hd und dann werde ich mir das auf jedefall aufnehmen und an schauen !

Diese Seite empfehlen