1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost am Freitag

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von octavius, 3. Februar 2010.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich eröffne mal einen neuen Thread für alle, die die US-Fernsehserie "Lost" am Freitag sehen wollen oder können.

    Das Ziel ist es, dass dieser Thread bitte bis Freitag abend Spoiler-frei sein soll.

    Wer sich aus dem Internet die US-Folgen zieht, hat den Content natürlich schon früher. Es gibt aber allerlei Freunde hier im Forum, die nicht zweifelhafte Internet-Downloads gucken wollen, sondern lieber "richtiges" Fernsehen schauen.

    Ich bitte deshalb alle diejenigen, die sich den Content aus den Vereinigten Staaten holen, uns im Freitags-Thread nicht zu spoilern – jedenfalls nicht bis Freitag, 23 Uhr.

    Danach sind mir selbstverständlich alle willkommen, hier mitzudiskutieren – egal, ob es nun US-Zuschauer, holländische Zuschauer oder englische Zuschauer sind.

    An meinem Standort in Westfalen könnte ich "Lost am Freitag" theoretisch sogar über die Hausantenne gucken:

    Das holländische Fernsehprogramm NET 5 gehört hier in Hagen zu den ortsmöglichen terrestrischen Fernsehprogrammen.

    Bequemer ist der Empfang von NET 5 über Satellit: Frequenz 12574 H, S/R 22000, FEC 5/6

    [​IMG]

    NET 5 - Home
    Freitag um 22:20 Uhr geht es los.

    Leider sind die Ausstrahlungen des holländischen Privat-Fernsehens kein Free-TV, sondern verschlüsselt und kostenpflichtig. Das jährliche Entgelt für eine Smart Card ist allerdings nicht sehr hoch und bewegt sich preislich in der Skala, die auch die HD-Plus-Plattform anstrebt. (Net 5 gibt es derzeit über Satellit nicht in HD, und falls es doch noch kommt, gewiss nicht über Astra 19 Grad Ost.) Wie bei den meisten ausländischen Smart Cards ist auch hier eine Registrierung auf eine Adresse im Partnerland nötig.

    NET 5 ist ein richtig grosser TV-Sender in Holland, der seine meisten Zuschauer über Kabel erreicht.

    Dann gibt es hier im Forum auch einige Leute, die sich eine englische oder irische Smart Card geholt haben.

    Auch diese Leute können "Lost am Freitag" sehen:

    [​IMG]

    Lost Season 6 - Gossip, Reviews, Articles, Interviews - Sky1 HD

    Nachdem also sowohl die Holländer als auch die Abonnenten von Sky UK am Freitag die aktuelle Folge gucken können, bin ich dafür, hier im Forum einen eigenen Thread für die Freitags-Gemeinde zu reservieren.

    Ich hoffe, dass sich viele beteiligen und dass meine Bitte, von Dienstag Nacht bis Freitag abend nicht zu spoilern, respektiert wird.

    [​IMG]

    Ich freue mich mit Euch auf einen gelungenen Saison-Auftakt und bin schon sehr gespannt...
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lost am Freitag

    Was meinste damit? Die HD Version auf iTunes?
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Noeler,

    wir sind hier in "DIGITAL FERNSEHEN – Forum" » TV & Radio » Ausländische Sender / Pay-TV International

    das heisst, hier geht es um ausländische Fernseh-Sender.

    Gleich zwei davon zeigen die aktuellen Folgen der 6. Staffel von Lost am Freitag , also drei Tage nach der Weltpremiere:

    1.) SKY ONE
    2.) NET 5

    Sky One ist hier im Forum der reichweiten-stärkere, weil viele Leute ein Abo von Sky UK haben.

    Net 5 hat gegenüber Sky One den Vorteil, dass das holländische Fernsehen wesentlich billiger ist als ein Sky-Abo (UK).

    Das waren die beiden TV-Sender, die mir eingefallen sind und die zumindest einige Forums-Kollegen – mich eingeschlossen – regelmässig einschalten.

    Aber Du hast recht: Für die T-Home Entertain-Kunden soll ja auch – gegen ein saftiges Entgelt – die neue Folge ziemlich rasch verfügbar sein.

    Die können natürlich auch gerne ab Freitag 23 Uhr hier mit diskutieren.

    [​IMG]

    Mich würde interessieren: Gibt es ausser Sky One und Net 5 noch weitere, in Europa über Satellit empfangbare Fernseh-Sender, welche die aktuellen Lost-Folgen sofort zeigen? Was ist mit skandinavischen Sendern? Vielleich ein Kandidat aus Osteuropa?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Lost am Freitag

    Auf Videoload gibt es das auch, so wie auf itunes, die Startfolgen sogar für 49,- Cent, allerdings nur geliehen (24h) und mit Untertitel... Also wenn ihr wollt könnt ihr auch für jeden Wochentag einen eigenen Lost-Thread öffnen, oder einfach 1-2 Tage warten um dann in einem gemeinsamen Thread zu diskutieren ;)
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Come on, es gibt einige, die letztes Jahr die 5. Staffel auf Sky One gesehen haben. Sky UK ist schon eine feine Sache, und hier im Forum haben das vergleichsweise viele.

    Darunter sind auch welche, die Sky 1 HD haben, und ich glaube nicht, dass Du aus dem Internet eine vergleichbare Bildqualität kriegst, wie Sky One HD sie liefert.

    Letztes Jahr waren hier verschiedene, die nicht das Ami-Zeuch aus dem i-net runter geladen haben (ist ja schliesslich illegal), sondern ganz brav Sky One geguckt haben (Zahle Taler bar...)

    .. und für die ist dieser Thread.

    So, jetzt geh ich Desperate Housewives in High Definition gucken. Jetzt auf Channel 4 HD.

    [​IMG]
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Lost am Freitag

    Dann denke auch an Heroes auf BBC HD, und Flashforward auf Five... ;)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    mit diesem Thread hatte ich ja ursprünglich diejenigen Lost-Fans ansprechen wollen, die das Satelliten-Fernsehprogramm "Sky One" empfangen können.

    [​IMG]

    Ich weiss, dass es einige sind, die das technische Equipment und die benötigte Smart Card haben, um die 35 HDTV-Programme der britischen Satelliten-Plattform "BSkyB" ansehen zu können.

    Trotzdem haben die meisten der potenziellen Sky-1-Zuschauer hier im Forum offensichtlich nicht bis Freitag warten wollen, sondern sich die aktuellen Folgen schon vorher geholt - nicht zuletzt von der texanischen Station KVUE.

    [​IMG]

    Folglich fanden alle Diskussionen zu den aktuellen Folgen auch im Thread "Lost auf ABC" statt.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tional-erotik-pay-tv/124716-lost-auf-abc.html

    Jetzt nehme ich einen letzten Anlauf, die Werbetrommel für die europäischen Fernsehanstalten zu rühren.

    Vielleicht ist ja der eine oder andere gewillt, das Finale auf Sky One zu sehen, nachdem er / sie das folgende gelesen hat:

    [​IMG]

    Lost: Sky1 To Simulcast The Lost Finale In The UK! - Sky1 HD

    Lost: Sky1 To Simulcast The Lost Finale In The UK! May 24th At 5AM

    SKY1 WILL BE SIMULCASTING THE EPIC LOST FINALE ON MONDAY MAY 24TH AT 5AM.

    After six monumental seasons and 121 captivating episodes, the series that has provoked more theories, debates and analysis than any other, will reach its final hours on Sky 1 HD and Sky 1. Along with fans in six other countries outside of the US (Italy, Spain, Portugal, Israel, Turkey and Canada), UK viewers will be able to enjoy the world premiere of LOST’s thrilling conclusion as Sky1 HD air a live simulcast of the US transmission.

    The double bill finale, aptly entitled The End, will bring to a close the many unanswered mysteries that show producers have teased viewers with since 2004.

    The final season has been famed for introducing the concept of flash-sideways, portraying two parallel universes. The scenes on the island depict a universe where the bomb failed to detonate and the survivors remained, whereas the flash-sideways show a world where Oceanic 815 landed and the passengers never ended up living together. However, destiny appears to be drawing them together regardless as their lives end up colliding despite the reversal of history. Indeed, following a recent meeting with Charlie (Dominic Monaghan), Desmond (Henry Ian Cusick) starts to feel as if he has led another life before and plans to ‘awaken’ the other passengers on Oceanic 815. ...

    LOST: The End will also be broadcast on Tuesday 25 May at 9pm and in its usual slot of Friday 28 May at 9pm, preceded by the documentary LOST: The Final Journey
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Lost am Freitag

    Habe den Thread erst gerade entdeckt ...

    Ich werde das Finale auf Sky1 HD schauen. Allerdings muss ich einige Aussagen deinerseits @octavius hier korrigieren:

    Glauben ist nicht wissen. Die 720p HD Rips die es im Netz von abc (die wenigsten stammen von der von dem von dir genannten texanischen abc Affiliate) sind qualitativ absolut gleichwertig mit Sky1 HD.

    Tatsächlich sind es sogar schon 39 britische HDTV Sender (ohne Sky 3D, sonst 40).

    Es gibt eine ganze Reihe Sender, welche die aktuelle Staffel sehr zeitnah (d.h. maximal eine Woche) nach der US Ausstrahlung gezeigt haben. Darunter:

    - Sky1 HD (United Kingdom) am Freitag
    - RTÉ Two (Ireland) am Donnerstag
    - FOX HD (Italien) am Donnerstag (VO mit Subtitles; die Woche drauf in italienischer Sprache)
    - FOX HD (Spanien) am Sonntag (also eine Woche später)
    - Dizimax HD (Türkei) am Freitag

    In Skandinavien ist man ein wenig weiter hinterher:

    - Nelonen (Finnland) zeigt kommenden Montag 6x14
    - TV Norge (Norwegen) zeigt kommenden Mittwoch 6x13
    - TV4 (Schweden) zeigt kommenden Mittwoch 6x09
    - 6-eren (Dänemark) zeigt diesen Sonntag 6x05

    Ich hoffe das genügt dir vorerst als Information. Auf FOX HD Italia, FOX HD Espana und Dizimax wird das Finale übrigens auch zeitgleich zur US Ausstrahlung laufen. Bei FOX HD Espana sogar ohne Werbung und damit 30min früher zu Ende sein als bei Sky1 HD.

    Greets
    Zodac