1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gkwelz, 30. Juni 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Offensichtlich schwimmen dem Kofler die Felle langsam davon, nachdem er nun gerichtlich gegen ORF vorgehen will, weil dieser Easy TV eine Satelittenplatform,
    zur Ausstrahlung eines zeitgemäßen Pay TV Angebots, zur Verfügung stellt.

    Hier kann man nämlich ohne jegliche Bindung Kanäle oder ein Paket monatlich einfach ordern.

    Ich würde also eher sagen: Nicht das Projekt ist ein Loserprojekt, wie Kofler meint, sondern er.

    Siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_28790.html
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Dr. Georg Kofler Rulez!
     
  3. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Südbayern
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Warum sollte man ein "Loserprojekt" verbieten ???:eek:

    Ein Schelm wer da Böses denkt:D:D:D

    Es laufen (bis jetzt) zwar noch nicht unbedingt die Reißer auf easy-tv, aber der Grundgedanke, nur für einen Monat sich zu binden ist schon gut.

    Wenn es in Deutschland verfügbar ist, werde ich es auf alle Fälle mal ausprobieren.

    Der Doku- und der Sportkanal könnten meiner Meinung nach schon interessant sein. Und bei einem Testangebot von 3 Euro für alle Sender kann man wohl nicht viel verkehrt machen:D

    Und Cryptoworks ist in meinem Alphacrypt auch schon mit drin...

    Gruß F117
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    nördlich Braunschweig
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Die Frage habe ich mir beim lesen auch gestellt :p

    Werde das auch mal testen, wenn verfügbar hier in DL :winken:

    Dieter
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Viel zu umständlich, man braucht ja erst noch ne extra Smartcard wg. dem anderen Verschlüsselungssystem. Ich glaub kaum, dass sich die Programme auch auf einer Prem.-Karte freischalten lassen. (auch wenn zusätzlich in Nagra verschlüsselt wird, da hat sicherlich Prem. was dagegen!)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Und Premiere ist nicht umständlich?
    Dort braucht man neben der extra Smartcart noch einen "Geeignet für Premiere" Receiver. Zusätzlich muß man seine eigenen Finanzen auf 1 Jahr vorrausplanen und genaustens die Verträge studieren um nicht irgendwann durch nachlässigkeit ein weiteres Jahr zu wesentlich höheren Preisen dabeizusein.

    Ich finde das easy.tv Konzept super. Es mangelt leider nur noch an für mich Interessanten Inhalten.

    cu
    usul
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Ja, genau wie meine Vorredner sehe ich das auch.
    Mein Reden. :)

    Aber in D heißt es ja schon immer: "Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?"
    Das liegt aber zur Verteidigung von Premiere nicht an denen, sondern an solchen Eierköpfen, die sowas gesetzlich festgelegt haben.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Dr. Georg Kofler & Co. RULEZ!
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Loserprojekt: Kofler attackiert Easy-TV

    Das CAM kann auch den Jugentschutz übernehmen (das Problem ist: es kann kein Makrovision erzeugen).

    Das "Geeignet für Premiere" stellt sicher das

    a) Alle Premiere Features (wie z.B. Portale ;-) auch bei allen Kunden funktionieren
    b) Makrovision bei allen Kunden funktioniert.

    beides hat nichts mit irgendwelchen Gesetzen zu tun.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen