1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Loriot ist einmalig Die ganzen Sketche hab ich mir als Kauf-DVDs ins Archiv gestellt. "Ein Klavier-Ein Klavier":D
    Auch Heinz Erhard war klasse
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    richtige wahl. ich hatte schon befürchtet bully oder so würde auf 1 stehn.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Man kann auch britische und anderen Witz nicht unbegrenzt wahlweise in andere Sprachen übersetzen.
    Das geht ja regelmäßig schief, siehe Monty Python oder auch Little Britain. Das versteht man nur, wenn man auch die Sprache versteht.

    Genauso ist es mit Loriot oder Heinz Erhardt - die wird man nur dann verstehen, wenn man auch die Sprache kann bzw. erlernt hat.
    Bei Loriot gibt es ja auch Sketche ohne Worte wie das berühmte schiefe Bild - bei Erhardt dagegen basiert 90% auf einem unerreichten Wortwitz, wobei er Wörter als auch die Grammatik auf die Schippe nimmt, das kann man logischerweise nicht übersetzen.

    Bemerkenswert fand ich auch, wie hoch Karl Valentin dabei rauskam. Der ist allerdings auch bis heute ein Unikum geblieben.
    Beispiel:
    "Mögen täten wir schon wollen, aber Dürfen haben wir uns nicht getraut."
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Schade ist das es wohl kein(e) Ostdeutsche(r) Komiker(in) in die vordersten Reihen geschafft hat?

    Ich habe die Sendung nicht sehen können, aber "Herricht & Preil" hätten es bis weit nach vorne bringen sollen...
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Herricht & Preil sind wohl auch nur den Zuschauern des MDR u. RBB bekannt. Und die Sender werden westseits der Elbe kaum wahrgenommen. Hartmut-Schulze-Gerlach holt ja immer wieder mal verborgene Schätze ausm DDR-Archiv vor.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Nein,
    die aus der Zone hätte man ganz weg lassen sollen !


    :winken:

    frankkl
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Lächerlich war dass Olli Pocher weit vor vielen anderen guten deutschen Komikern gelandet ist.


    Aber jedes Land wählt nunmal die Leute die es verdient. :rolleyes:
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Naja, Humor ist ja, wenn man trotzdem lacht...

    ich fand den peinlichsten "Auftritt" hatte ja Dieter Hallervorden, der wohl inzwischen zum Größenwahn neigt (wohl eher schon komplett verfallen ist)...

    So eine Wahl bei RTL hätte wohl eine völlig andere Top Ten...da wäre mit Sicherheit kein Heinz Erhardt vertreten oder Loriot unter den ersten...
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Wobei die Sendung auch sehr "Privat-TV"-Like produziert wurde.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loriot ist Lieblingskomiker der Deutschen

    Jo, frankkl, toller Beitrag.
    Aber mich wundert nichts, wenn Pocher auf den vordersten Reihen landet...