1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 13. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Sorry das ich schon wieder einen neuen Thread aufmache,aber langsam reichts mir.Das ist schon mehrfach nun passiert,daß es so späte Pay TV Premieren bei Blockbuster gab und kurz danach der Film schon im Free TV läuft.Dann das Theater mit 16 Blocks und nun der nächste Fall.

    Lord Of War mit Nicholas Cage lief am 10.November 2007 bei Blockbuster an und kommt sage und schreibe 5 Monate später bei RTL.Sollten sich die Verantwortlichen von Premiere nicht langsam mal einen Kopf machen.

    Es kann doch nicht sein,daß es kaum noch einen ordentlichen Abstand in Deutschland zwischen Pay und Free TV gibt!!

    Wenn die Free TV Sender einen Teil der Filme schon ca. 2 Jahre nach Kinostart zeigen können,kann es doch nicht sein,daß Premiere so einen Film zumindest nicht 12 Monate nach Kinostart zeigt.

    pk) Der Kölner Privatsender RTL strahlt im kommenden Monat mit "Lord of War" eine gnadenlose Politsatire als deutsche Free-TV-Premiere aus.

    In dem Spielfilm über einen international operierenden Waffenschieber sind am 20. April (Sonntag) um 20.15 Uhr unter anderem "Oscar"-Preisträger Nicolas Cage ("Leaving Las Vegas") sowie Ethan Hawke ("Gattaca") und Jared Leto ("American Psycho", "Requiem for a Dream") zu sehen. Drehbuchautor und Regisseur ist Andrew Niccol ("Die Truman Show"), Kameramann Amir Mokri ("Bad Boys II") und für die schnellen Schnitte war Zach Staenberg ("Matrix") zuständig.

    Waffenschieberei ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Cage) ist darin der Beste. Ob unmenschliche Diktatoren oder marodierende Rebellenarmeen - Orlov versorgt sie alle. Für den Sohn russischer Einwanderer, der nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenhändler der Welt aufsteigt, zählt nur, ob die Kasse stimmt. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere heftet sich allerdings der Interpol-Agent Jack Valentine (Hawke) an seine Fersen - und Orlovs Ehefrau Ava (Bridget Moynahan), die sich bislang nicht für die Machenschaften ihres Mannes interessierte, stellt plötzlich ein Ultimatum. Orlov will sich für die Familie entscheiden, doch der Ausstieg aus dem Geschäft mit dem Tod ist nicht so leicht. Seine Kunden sind treuer als gedacht. Sie wollen auf den Dealer ihres Vertrauens nicht verzichten.

    "Lord of War" wurde mit einem Budget von 50 Millionen US-Dollar produziert. Aufgrund der realistischen Thematik und der zeitlichen Nähe zum Beginn des Irak-Krieges war es für die Produzenten vor allem in den USA sehr schwierig, Geldgeber aufzutreiben. An den Kinokassen geriet der Thriller zum Flop; auf DVD verkaufte er sich dagegen nach offiziellen Angaben über 2,5 Millionen mal. Insgesamt spielte der Streifen 72 Millionen US-Dollar ein und lohnte sich am Ende doch.

    Quelle http://www.satundkabel.de/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=34000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Übrigens laut http://info.premiere.de/ [gebt bei Suche Lord of War ein]läuft Lord Of War munter bei Premiere Blockbuster weiter am 21.4. oder 27.4.2008!

    Vielleicht haben die Verantwortlichen von Premiere garnicht mitbekommen,daß der seit 20.4. schon im Free TV läuft.Ohne Worte.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    So langsam fragt man sich wirklich, warum man überhaupt noch Pay-tv hat. Das Geld kann man sich bald sparen, wenn man paar Monate Geduld hat. Da ist einem auch irgendwann die Werbung egal.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.836
    Ort:
    Ostzone
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Gleich kommen wieder die, die sagen, "Hauptsache bei PREMIERE werbefrei". Aber mal ehrlich..wenn ich bei RTL in 16:9 aufnehme und die Werbung rausschneide, isses auch "werbefrei" beim nachträglichen angucken. Und wenn die Filme nicht mal ein halbes Jahr nach PREMIERE laufen, fragt man sich, wofür man die Kohle ausgibt.
     
  5. AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    kommt jetzt hier alle zwei tage von dir ein neuer jammerthread Hoffi?
    kannst du das nicht in einem sammelthread zusammenfassen?

    die nachgelagerte diskussion ist doch eh immer die gleiche :rolleyes:
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV


    Anstatt selbst einmal den Mut aufzubringen,mal ehrlich seine Meinung zu äußern kommt von Dir immer nur das gleiche.Zum Thema sagst Du nie was im Gegenteil Du verteidigst Premiere glaube selbst noch,wenn die Filme zeitgleich kommen würden.

    Es geht hier nicht ums jammern,sondern es häufen sich immer mehr Filme,wo einfach keine moderate Spanne mehr zwischen Pay TV und Free TV Ausstrahlung ist.Hast Du dazu keine eigene Meinung Dago???
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Werbung kann man zuerst Mal nicht komplett rausschneiden! Dazu wird der Film wahrscheinlich um 20:15 laufen und damit auf jeden Fall geschnitten wegen FSK16 Freigabe.

    Sonst bin ich natürlich auch nicht mit so einer kurzen Spanne zwischen PayTV und FreeTV einverstanden!

    @Hoffi67
    Dago hat aber schon Recht, dass es nicht sein muss, dass du jede Woche einen neuen Thread dafür aufmachst. Vielleicht solltest du einen einzigen Thread eröffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  8. AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    du möchtest also meine meinung hören? ich dachte eigentlich die kam in meinen postings zu dem thema heraus.

    ES INTERESSIERT MICH EINEN FEUCHTEN!

    hast du es nun geschnallt? dies ist meine ungefilterte und ganz persönliche meinung. PUNKT!
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Das ist schon seit dem 21. Dezember 2005 so.
    Seitdem bin ich hier und ich kenne Hoffi nicht anders.

    Hoffi ist halt jemand, der es einfach nicht akzeptieren will, dass es bei Filmrechten um knallharte Euros und Dollars geht.
    Da gibt's halt Verträge, die besagen, wie lange man Filme exklusiv hat und an diese Verträge hat man sich zu halten.

    Ginge es nach Hoffi und einigen anderen hier, müsste Premiere selbst für die billigsten C-Movies horrende Summen hinblättern, nur damit sie fünf Jahre exklusiv bei Premiere bleiben.

    Würde man diese User einen TV-Sender machen lassen, wäre dieser in Rekordzeit pleite. :p

    Verdammt, den letzten Satz habe ich doch heute schon mal irgendwo gelesen. ;)
     
  10. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.698
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Lord Of War lief ab November auf Blockbuster und jetzt schon im Free TV

    Wo ist das Problem? RTL nutze ich nicht.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen