1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

London Has Fallen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 8. Juli 2016.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Der britische Premierminister ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Zu seiner Beerdigung sind alle führenden Staatsoberhäupter der westlichen Welt eingeladen. Natürlich nimmt auch der US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) an der Trauerfeier teil. Begleitet wird er von seinem treuen Leibwächter, dem Secret-Service-Agenten Mike Banning (Gerard Butler). Bannings Schutz ist dringend nötig, denn skrupellose Terroristen unter Führung von Aamir Barkawi (Alon Aboutboul) und dessen Sohn Kamran (Waleed Zuaiter) wollen die Zusammenkunft in London nutzen, um sich der anwesenden Politiker zu entledigen und die westliche Welt ins Chaos zu stürzen. Fünf Staatsmänner sterben bei koordinierten Attentaten, Asher soll folgen. Der Präsident und sein Leibwächter tauchen ab – aber wohin sollen sie flüchten, wenn die Terroristen an jeder Ecke zuschlagen können? Unterdessen versucht US-Vizepräident Allan Trumbull (Morgan Freeman), mit Barkawi zu verhandeln. Der Terrorchef verfolgt einen Plan, der Metropolen auf der ganzen Welt bedroht…

    MEINE KRITIK: Ich fand damals Olympus Has Fallen von Antoine Fuqua besser als den teuren Emmerich White House Down Ableger! Gerade das erste Drittel der Angriff war spektakulär und auch die Handlung war im Gegensatz zum teuren Emmerich Film realistischer und greifbarer! Antoine Fuqua ist nun abgesprungen und ich hatte jetzt auch nichts großartiges erwartet! Natürlich fehlt jegliche Logik, die Wild West Sprüche passen nicht ins Szenario und Butler als Ein Mann Armee geht eher in Richtung Stirb langsam, aber nichts anderes habe ich erwartet! In Sachen Action und Explosionen setzt der zweite Film sogar noch eins drauf. Am Ende sind die Amis wie immer die Gewinner und Gut und Böse ist natürlich klar gekennzeichnet. Eine Brise Patriotismus darf halt in so einer Art von Film nicht fehlen! Ich bin zufrieden, wer einen anspruchslosen aber hochexplosiven und zu keiner Minute langweiligen Actionfilm ohne Atempause sehen möchte, bekommt genau das aufs Tablett serviert! Ich sag nur Hirn aus und Action an oder Ein Butler gegen den bösen Rest der Welt! Ich würde den Film persönlich zwischen 6 und 7 einordnen und vergebe ordentliche 6,5/10.


    [​IMG]
     
    seagal1 gefällt das.
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Gehe mal wieder mit meinem Filmfreund Hoffi konform und gebe 7/10 Punkte.

    "Olympus Has Fallen" von A. Fuqua hat mir handwerklich besser gefallen als dieser Nachfolger von Babak Najafi. Actionfreunde kommen aber auch bei "London Has Fallen" voll auf ihre Kosten, da bleibt kein Stein auf dem anderen. Es scheppert und knallt was das Zeug hält, die Logik muss jedoch pausieren, was aber bei vielen Actionern dieser Art keine Seltenheit ist. Schauspielerisch wird dem Cast auch nicht viel abverlangt, dies war beim Vorgänger ebenso. Alles wird dem Actionfeuerwerk untergeordnet, welches sich definitiv sehen lassen kann. Was bleibt ist gute Unterhaltung und nichts anderes habe ich erwartet. Dafür die oben genannte Punktzahl. Nun sollte es aber reichen mit Banning und Co. Das Thema ist ausgelutscht und würde mit einem dritten nur noch fad werden. Auf der anderen Seite gibt es ja noch genügend Hauptstädte, die fallen könnten. :D
     
    Hoffi67 gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Die Special Effects waren grottig gemacht, die Handlung hanebüchen. 5/10 sind wohlwollend und vollkommen ausreichend.